hallo,
Mainboard: asus P5QL pro
CPU: intel e8400 (dualcore mit 3ghz)
Grafikkarte: iceq mit radeon hd 3750 (?)
ich habe - wie meistens - meinen rechner in den Energiesparen-modus geschaltet. Dann auf einmal schaltete er sich plötzlich wieder an. aber nicht wie gewöhnlich, sondern auf keine peripherie reagierend. die lüfter laufn, und der strom fließt auch überall durch, aber monitor bekommt keine daten (-> grafikkarte bekommt keine daten?). Auch klingen die lüfter nicht wie gewöhnlich, wenn mein rechner startet. Es klingt, als habe sich mein rechner aufgehängt.
Die festplatte ist es nicht, die hab ich schon ausgebaut und bei nem anderen rechner eingebaut - funktioniert tadellos. Auch wenn die festplatte draußen ist ändert sich nix. Habe mal probeweise dvdlaufwerk und ram bausteine rausgenommen, aber es ändert sich nix.
Kann bitte jemand helfen?
mfg
Hans
Hallo Hans,
irgendwo ein zweites Netzteil rumfliegen? Ich würde mal ein Austausch probieren. Viel Erfolg!
Hattest du zufällig deine Systempartition mit TrueCrypt verschlüsselt und vor kurzem wieder entschlüsselt?
Falls ja, hilft TrueCrypt zu deinstallieren, neustarten und erneut zu installieren - evtl. muss noch der Intel „Rapid-Storage-Technologie-Manager“ installiert werden.
Das hat zumindest bei mir geklappt.
Wenn du mit TrueCrypt nichts am Hut hast - vergiss was ich grad geschwafelt habe
.
also als info nebenbei: der rechner ist etwa anfang '09 gekauft. Soll jetzt schon tatsächlich das netzteil abschmiern? aber gut, ich werds versuchen
also als info nebenbei: der rechner ist etwa anfang '09
gekauft. Soll jetzt schon tatsächlich das netzteil abschmiern?
aber gut, ich werds versuchen
mein erstes Netzteil in meinem jetztigen PC hat ein Jahr gehalten, mein 2. (Markennetzteil) genau 5 Monate. Und es war nicht unterdimensioniert.
Schicksal … Immerhin Garantiefall.
Gruss
ExNicki
hmm, also ich habe es mal versucht, aber ich bekomm kein anderes netzteil eingebaut - liegt höchstwahrscheinlich an mir.
deswegen meine frage, ob es irgendwelche anderen möglichkeiten gibt? hab ungern lust, dass ding zu verschicken, weil ich dann wieder schön warten muss.
mfg
Hans
ich sags mal so, das netzteil wäre auch mein erster gedanke.
wenn du aber schon probleme mit dem wechsel eines netzteil hast, wird jeder weitergehende vorgang für dich nicht mehr ausführbar sein.
hth
ok, ich schicks ein. Trotzdem danke für die antworten.
also, mein Rechner ist zurück und es war der RAM! hätt ich nicht erwartet, weil ich den eigentlich ausgebaut hab und der rechner immernoch gespackt hab.
ALSO: der modus ENERGIE SPAREN ist GIFT für den Computer!!!