Hallo zusammen
ich habe das Problem das mein Rechner sich weigert den kompletten Arbeitsspeicher zu erkennen. Es ist ein Intel Celeron mit 700 MHz und Award-Bios. Auf dem Motherboard befinden sich 3 Steckplätze für’s SD-Ram.
Ich habe nun 3 256-MB-Bausteine drin, jedoch meldet der Rechner beim starten nur 520 MB RAM. Defekt ist auch keiner von den Rams, denn ich kann auch einen entfernen und jede mögliche 2er-Kombination reinstecken - es bleiben immer 520 MB. Hat jemand eine Idee wo ich nach dem Fehler suchen könnte?
Vielen Dank und viele Grüße
Frank
hi frank!
auf die technischen angaben von dir gibt es keine 100% antwort, entweder erkennt dein BIOS nur 512 (anzeige 520) oder das betriebssystem erkennt nur 512mbyte…
wird beim booten, überprüfung des RAM`s, alles erkannt, oder nur 512… dann kann dein BIOS/Board nicht mehr…
gruss Franz
Hi Franz
wird beim booten, überprüfung des RAM`s, alles erkannt, oder
nur 512… dann kann dein BIOS/Board nicht mehr…
Ja, schon beim Booten wird nicht mehr erkannt. Ok, hab mir fast gedacht das dort das Problem zu suchen ist. Wundert mich nur, da der PC erst ein halbes Jahr alt ist. Hätte nicht gedacht das auch neuere PCs noch Probleme haben, mehr als 512 MB zu verarbeiten.
Gruß und Danke
Frank K.
hi!
Wundert michnur, da der PC erst ein halbes Jahr alt ist.
Hätte nicht gedacht das auch neuere PCs noch Probleme haben,
mehr als 512 MB zu verarbeiten.
… es ist nicht das alter entscheidend, sondern der board typ…
was sagt das handbuch dazu?
… ausserdem wirst du mit mehr als 512mbyte bei den win9.x/me versionen probleme bekommen wenn du die speicherverwaltung nicht händisch optimierst/änderst…
gruss Franz