Rechner erkennt dLAN-Devolo nicht

Guten Tag,
Bei der Installation und Inbetriebnahme des devolo Highspeed Starter Kit erkennt mein Rechner
, Windows XP,
den angeschlossenen Adapter nicht,so das ich keine Verbindung herstellen kann.
Ich habe mich bei der Installation genau an die Vorgaben von devolo gehalten.
Wer hat gleiches Problem gehabt und kann mir einen Rat geben.
Es kommt also keine Verbindung zwischen meinem Rechner und dem angeschlossenen Adapter zustande.
Danke im Voraus für jede Mitteilung.
Gruß
eiwiso

Hallo,

Es kommt also keine Verbindung zwischen meinem Rechner und dem
angeschlossenen Adapter zustande.

Deine direkte Verbindung mit dem Powerline Adapter kommt auch nicht zustande, da dieser Adapter für Dein XP System vollkommen transparent arbeitet. Im Regelfall überbrückst Du mit den Powerline Adaptern die Verbindung zwischen 2 Systemen (zb. PC und Router) über die Stromleitung. D.h. Dein XP Rechner sollte das andere System (zb. Router) erkennen und nicht die Adapter. Ich kenne jetzt Deine Powerline Adapter nicht, aber diese werden sicherlich durch eine LED anzeigen, ob sie sich untereinander „sehen“ können - was Grundvoraussetzung für alles Weitere ist. Wenn dies der Fall ist, sollte auch die Verbindung zwischen Deinem XP Rechner und dem was Du erreichen willst funktionieren.

Gruß
Chris

Guten Tag,

Guten Tag,
Bei der Installation und Inbetriebnahme des devolo Highspeed
Starter Kit erkennt mein Rechner

Hi,

gib bitte mal die Daten deines Netzwerkes an (Router, wie viele Computer über wie viele Räume in deiner Wohnung verteilt). In der DVolo Software ist ein Konfigurator integriert usw. Du Mußt auch die Gerätenummern eingeben. Mehr, wenn ich deine Systemdaten habe. Vorab ein Tip! Benutze eine Steckerleiste (Ohne Ein- und Ausschaler / rotes Licht im Schalter) und stecke alle Adapter in die Leiste, und verbinde sie mit dem Router und mit den Computern. Innerhalb der steckerleiste kürzere Wege zwecks besserer Identifizierung der einzelnen Adapter - Aufwendig aber es hilft) Jetzt führe die Konfiguration noch mal durch (Adapter Hinzufügen mit Gerätenummer von jeden Computer aus).

Gruß
HWT

Hallo lieber Heinz Teilken,
herzlichen Dank für deinen Tipp mit der Steckleiste.
Der war sehr hilfreich.
Gruß
eiwiso

Hallo C.S.
Danke für Deine Unterstützung.
Es läuft wieder alles.
Gruß
eiwiso