Rechner erkent BootCD nicht

Hallo ich habe ein Problem mit meinem 2ten Rechner ich kann ihn nicht mehr hoch fahren und garn ichts da fehlt offensichtlich ein Kern soundso.
Allso wollte ich mir einfach Windos Xp neu drauf spielen.
Leider nur so gedacht ich lege die CD ein und es passiert nichts er startet ganz Normal bis zum Fehler und absturz.
Ich war natürlich im Setup und bin die Funktionen durch gegangen die Boot Priorität und da Entdecke ich da kann ich Floopie und noch i-etwas anderes auswählenauf der Priotitäten-Liste aber niergendswo steht etwas von CD/DVD starten oder so. Allso erkennt er die Boot-CD wahrscheinlich net weill er im Laufwerk nicht nachguckt. Ich hab es auch schon richtig angeschloßen alle Stecker ordentlich reingedrück am Laufwerk und es funktioniert ja auch (ich meine es geht auf und zu xD) aber wie gesagt ich kan ndie Boot CD nicht starten.
Mit freundlichen grüßen, koko.

Hallo KoKo xp,

Dann muß es aber schon ein älterer Rechner sein.

Du kannst aber mal versuchen ( wenn möglich )…an 1. Stelle: booten von
anderem Datenträger / Wechseldatenträger.

Wenn das nicht hilft, und Du ein Floppy hast, dann unter XP mal eine
Startdiskette mit CD - Unterstützung zu erstellen.

Danach bootest Du über die Floppy und startest anschließend die Installation von der CD manuell.

( Bei XP funzt das meines Wissens nach sogar automatisch ohne DOS - Kommandozeile…)

Mfg

nutzlos

Hallo koko!

Entdecke ich da kann ich Floopie und noch i-etwas anderes auswählenauf :der Priotitäten-Liste aber niergendswo steht etwas von CD/DVD starten :oder so

Wenn du im Bios mit dem Balken auf 1.Boot Device bist,kannst du mittels den Bild Tasten die Laufwerke verändern mit denen du Booten willst in diesem Fall CD Rom umstellen,danach auf ESC,F10 und J muß da stehen und Enter drücken (falls nicht dann J drücken,wenn das nicht funzt nimmst du die Z Taste).Dann sollte auch das XP Setup starten .
Gruß Frank
P.S.Wenn du Fertig bist die Reihenfolge wieder im Bios umstellen.