Rechner fährt nicht hoch

Ich habe einen Pentium 3 500 mit AOPEN AX6BC EZ Mainboard. Wenn ich den Rechner einschalte, laufen die Lüfter , aber der Rechner fährt nicht hoch. (Der Bildschirm bleibt schwarz und die Power LED bleibt aus. Es ertönt kein Bios Warnsignal) Ich habe den Rechner an eine Verteilersteckdose mit eingebauten Schalter angeschlossen. Wenn ich jetzt den schalter kurz öffne und sofort wieder schliesse startet der Rechner normal. (Bios wird gestartet und Windows fährt hoch)
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Ich will das der Rechner wieder normal startet ohne den Trick mit der Steckdose. Ich habe schon vieles probiert um festzustellen wo das Problem liegt.

-Neuestes Bios
-Anderes Netzteil ausprobiert.
-Anderer Netzschalter
-Alle Komponeten ausgebaut und durch andere ersetzt(Speicher Grafikkarte Festplatte)

Das einzige was nicht möglich war den Prozessor in einem anderen Board zu testen.

Prozessor: Pentium 3 500 Slot1
Mainboard: Aopen AX6BC EZ (ich glaube ZX Chipsatz)

Ich haffe ihr habt eine Lösung

Hi!

Frage: ist nur das Board neu un der Rest vom Systaem aus dem Vorgänger ?

Möglicherweise liegt womöglich ein IDE_Konflikt auf einem der Kanäle vor ( Festplatte oder CD\DVD-Rom melden nicht einwandfrei an das BIOS zurück ).

Erste mögliche Maßnahme:

Durch Entfernen der einzelnen Karten ( z.B.: Netzwerkkarte, 2. Festplatte, wechsel zwischen CD\DVD-ROM und evtl. vorhandenem Brenneer) den Störkomponenten eingrenzen, möglicherweise hilft dann schon ein Treiberupdate - im schlimmsten Fall aber nur der Austausch der Komponente.

Gruß

Burkhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Frage: ist nur das Board neu un der Rest vom Systaem aus dem
Vorgänger ?

Möglicherweise liegt womöglich ein IDE_Konflikt auf einem der
Kanäle vor ( Festplatte oder CD\DVD-Rom melden nicht
einwandfrei an das BIOS zurück ).

Erste mögliche Maßnahme:

Durch Entfernen der einzelnen Karten ( z.B.: Netzwerkkarte, 2.
Festplatte, wechsel zwischen CD\DVD-ROM und evtl. vorhandenem
Brenneer) den Störkomponenten eingrenzen, möglicherweise hilft
dann schon ein Treiberupdate - im schlimmsten Fall aber nur
der Austausch der Komponente.

Gruß

Burkhard

Hi
Ich hab schon alle Karten ausgebaut und nur mit Grafikkarte probiert. Es half nicht. ich hab sogar eine andere Grafikkarte eingesetzt Immer das gleiche Problem.
An den Festplatten kann es auch nicht liegen, weil ich ja selbst wenn ich keine Festplatte oder CDROM anstecke ja zumindest bis ins BIOS kommen müsste.

Der bleibt sofort nach dem Einschalten hängen. (Kommt nicht mal bis zum Bios)

Hi!

Ich hab schon alle Karten ausgebaut und nur mit Grafikkarte
probiert. Es half nicht. ich hab sogar eine andere Grafikkarte
eingesetzt Immer das gleiche Problem.
An den Festplatten kann es auch nicht liegen, weil ich ja
selbst wenn ich keine Festplatte oder CDROM anstecke ja
zumindest bis ins BIOS kommen müsste.

Der bleibt sofort nach dem Einschalten hängen. (Kommt nicht
mal bis zum Bios)

Hi!
es kann möglicherweise auch am netzteil liegen ( ein-, ausschaltimpuls wird nicht zurückgesetzt ): schöne neue ATX-Welt. das ein problem in dieser richtung hatte ich zwar noch nicht, aber nicht´s ist unmöglich.

Ich habe mir kürzlich ein neues Mainboard von Asus mit Athlon 1400 gekauft. Das Board wurde vom Händler zum Test in einen PC eingebaut und lief einwandfrei. Dann hat der Händler noch das aktuelle Bios aufgespielt. Nachdem ich das Board bei mir eingebaut hatte, passierte das gleiche wie bei dir. Allerdings ließ sich der PC mit dem Reset-Schalter booten. Probier das mal aus. Ich kann damit leben, daß ich kurz nach dem Einschalter noch den Reset-Schalter drücken muß. Ich nehme an, es ist ein Fehler im Bios. Muß mal das nächste Update abwarten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]