Ich bin mir garnicht so sicher, ob mein Problem in diesen Thread reinpasst:
Ich bin gestern morgen noch an meinem Rechner gesessen und es hat alles noch ohne (erkennbare) Probleme funktioniert. Keine zwei Stunden später habe ich den Rechner erneut hochfahren wollen; diesmal ohne Erfolg: Sobald ich ihn einschalte arbeitet er noch für 1-2 Sekunden, dann ist Schluss. Der Bildschirm bleibt schwarz und der Rechner tut keinen Mux mehr.
Keine
zwei Stunden später habe ich den Rechner erneut hochfahren
wollen; diesmal ohne Erfolg: Sobald ich ihn einschalte
arbeitet er noch für 1-2 Sekunden, dann ist Schluss. Der
Bildschirm bleibt schwarz und der Rechner tut keinen Mux
mehr.
Ich kenn diese Reaktion von Speicher- und Grafikkartenproblemen (ja ich weiss bei Grafik sollts Bios piepen, tats aber nicht).
Was kann ich tun? Wer kann mir helfen?
Andere Grafikkarte ausprobieren.
Anderen Speicher ausprobieren. Wenn Du 2 Speicherbänke bestückt hast, kannst es mal nur mit einem probieren.
Da er noch kurz arbeitet wirds das Netzteil nicht sein, aber sicher sein kann man da auch nicht 100 %-ig.
Es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als jede unnötige Hardware abzuhängen und zu versuchen ob es dann läuft, um den Fehler einzugrenzen.
Ev. Speicher/Graka von Freunden ausborgen und damit testen.
Weitere Möglichkeit (neben Netzteil-, Graka- CPU- und Speicherfehler):
die popelige Knopfzelle ist vielleicht hin.
War bei mir wiederholt der Auslöser. Folgende Beobachtungen konnte ich dabei machen:
Rechner ist aus, Hauptschalter hinten am Netzteil ein. Auf dem Mainboard leuchtet ne LED (bei mir rot).
Einschalter wird betätigt: CPU-Ventilator ruckt kurz an und bleibt wieder stehen, kein Pieps.
WENN das bei Dir auch so ist und Du keine Komponenten zum quertauschen zur Hand hast (bzw. Komponententausch noch nicht zur Lösung führte), könnte es sein, mit so einem Minimal-Eingriff, durch Tausch der Knopfzelle, die Lösung zu finden. So ne Knopfzelle kostet 2 Euro.