Rechner fährt nicht mehr hoch

Hallo,

ich habe seit gestern folgendes Problem,

der Rechner fährt nicht mehr hoch die Lüfter laufen auf hochtouren doch weder die Maus noch die Tastatur leuchten (bekommen entweder keinen Strom oder keine Rückmeldung vom Motorboot?), noch reagiert der Monitor.
Jedoch bekommt mein WLAN Stick anscheinend Strom da das Lämpchen an dem Ding leuchtet.
Könnt ihr mir helfen?

MfG B4L

Mein System.
AMD Athlon x2 7750 2x2,7 GHZ
ATI Radeon HD 4770
Asrock A780 GM-LE 128
Western Digital Festplatte 500 gb Caviar Blue
Netzteil HEC 400 AR PTF
Kingston 2x2GB DDR2 RAM KVR800D22ng/2G

Hi,

…oder keine Rückmeldung vom
Motorboot?)

Das ist ja mal ein Klopper. :smile:))

Jedoch bekommt mein WLAN Stick anscheinend Strom da das
Lämpchen an dem Ding leuchtet.
Könnt ihr mir helfen?

Zieh mal alles ab, was USB ist und starte den Rechner dann noch mal.
Geht’s jetzt?

VG Berro

Gleiche Symptomatik,

tut sich gar nix ausser das Lüfterdrehen.

MfG

Hallo

Hat sich irgendetwas verändert bevor dieser Zustand eingetreten ist?

Leuchten Lämpchen am PC selbst (CPU, Festplatte)?

Besonders wichtig sind immer eventuelle Pieptöne die der PC von sich gibt.

Kannst ubd willst du rumschrauben?
Wobei, eher nicht. Das Teil heißt übrigens Mainboard, Motherboard oder auch Hauptplatine.

Gruß
Florian

Das mit dem Motorboot mein Freund war Absicht (ist ein Wortspiel auf die Homophonie der beiden Wörter Motorboot und Motherboard in thüringischer Aussprache) aber nein es gibt weder Pieptöne von sich noch blinkt irgendwas die HDD LED leuchtet konstant , habe auch schon ohne RAM gestartet nicht einmal da hat es „gepiepst“

MfG

Achso, es gab keine Veränderung der Hardwarekonfiguration, nur hatte ich am Tag davor etwas aufgeräumt (rund 100GB) wobei es mich doch sehr wundern würde das es daran liegt zumal ich keine für den PC Betrieb essentiellen Dateien gekickt habe sondern nur Spiele.

MfG

Hi,

da das Mainboard offenbar noch Saft gibt, Pieptöne jedoch ausbleiben, vermute ich stark, dass das Mainboard schlichtweg den Geist aufgegeben hat. Allerdings ist das Board keine 3 Jahre alt. Versuch doch mal eine Möglichkeit zu bekommen, den Rechner mit einem anderen Netzteil zu starten. Viel Hoffnung sehe ich darin aber auch nicht. Versuch es mal, wenn es dann noch nicht klappt, mach Dir über etwaige Garantie-/Gewährleistungsansprüche Gedanken. Oder über einen Neukauf.

Gruß
Morgis

hi Baller4Lyfe,

Da ich meinen PC selbst zusammengebaut habe, habe ich das gleiche „Phänomen“ bei meinem PC beobachten können, Das die HDD LED Konstant Leuchtet und nichts mehr macht. Weder ein Piepen noch das die Tastatur und so leuchtet. Und ja auch das mit dem Wlan Stick der leuchtet :smiley: .

Ich habe volgendes Gemacht: Stecker Ziehen, IDE/Sata Kabel von ALLEN laufwerken gezogen. Strom wieder Angesteckt und eingeschaltet. Danach hat sich wieder ein Piepen gemeldet. Wenn das ist, einfach wieder stecker ziehen oder lange auf den Powerbutton drücken bis er aus ist. Alle laufwerke wieder einstecken, Stromkabel wieder ran und dann hat er wieder gebootet. Passiert bei mir meistens wenn ich was im PC kurzgeschlossen hab :ironie:

hoffe konnte dir weiterhelfen :smiley:

mfg Daniel