Rechner fährt nicht mehr hoch

Moin!

Folgendes Problem: Als ich ein Programm gestartet hab ist mir mein ganzer Rechner abgestürzt. Als ich ihn wieder neu booten wollte bekam ich kein Bild mehr und merkte auch das der Rechner nicht weiter booten wollte. Aber die Led-Lampen leuchten und sonst ist auch alles mit Strom versorgt. Ich hör den CPU-Lüfter, Festplatte usw.

An der Grafikkarte liegt es nicht (hab schon mit zwei anderen probiert). Festplatte, CD-Rom, Brenner, Floppy hab ich vom Mainboard und vom Strom getrennt. Daran liegt es auch nicht. Alle Steckkarten (ausser Grafikkarte) hab ich ausgebaut. RAM hab ich auch schon ausgewechselt. Dann dachte ich, dass es wahrscheinlich am Mainboard liegt, hab ich auch ausgewechselt. Der selbe Fehler trat immernoch auf.

Jetzt kann es doch nur noch an der CPU liegen, oder? Sind diese Anzeichen typisch dafür, dass die CPU defekt ist?

Schonmal vielen Dank!

Gruß,

Guido

Moin!

Moin!

Jetzt kann es doch nur noch an der CPU liegen, oder? Sind
diese Anzeichen typisch dafür, dass die CPU defekt ist?

Hmm, naja wichtiger wäre die Frage ob Du deinen Rechner (insbesondere CPU) übertaktet hast? Wie alt war die CPU? Ich meine wenn Du wirklich ALLES andere getauscht hast, und danach sieht es ja aus, dann bleibt wohl nur noch eine Möglichkeit offen…

Schonmal vielen Dank!

Gruß,

Guido

cu.dx

Jungs, ein defektes netzteil wird oft übersehen, aber so ein teil muß 3, 5, und 12V liefern. falls z.B. die Kondensatoren die für die 3-Volt Spannung verantwortlich sind, flöten gehen, ‚klingt‘ es in ordnung weil die Laufwerke nur 5 und 12V bekommen und deshalb ganz normal anspringen, das board macht in dem fall aber nix mehr.
Dein Fehler scheint sich nämlich ganz danach anzuhören, denn prozessoren gehen meiner erfahrung nach so gut wie nie kaputt wenn sie erst mal laufen.