Hallo.
brauche Hilfe
Ich wollte aus meinem alten System en neues machen. Alles auf Windows XP.
Altes System war ein IBM-Rechner den ich geschenkt bekommen hatte.
Laut meinem Info-tool ist es ein Mainboard von MSIT, Model MS-9162, mit Intel i955X Chipset und IBM Bios. Auf den vier 1GB Riegeln DDR-2 Arbeitsspeicher steht Elpida 2R x 8 PC2-4200E-444 und ein IBM Aufkleber mit etlichen Nummern drauf. Der Prozessor ist ein Intel Pentium D 840 mit 3,20 GHz.
Habe mir ne neue Grafikkarte und ein neues Mainboard und gekauft, ein Asus P5Q SE Plus welches mir von einem Freund empfohlen wurde. Habe alles umgebaut. Festplatte wird angesteuert, Grafikkarte auch aber der Monitor bleibt aus. Weis auch nicht ob das Bios hochgefahren wird. Habe auf Verdacht das Mainboard beim Händler umgetauscht. Leider war mit dem neuen neuen Mainboard wieder das gleiche Ergebnis vorhanden. Habe dann wieder mein altes Mainboard genommen, damit funktioniert es, also funktionieren zumindest die Komponenten mit dem alten Board. Aber warum geht es nicht mit dem neuen. Das alte Mainboard passt nirgends rein und ich finde keine Treiber dafür. Weis jemand Rat, worin das Problem liegen könnte?
Danke
Hi!
Könnte sein, dass der Arbeitsspeicher nicht erkannt wird. Oftmals bauen Hersteller wie IBM nur Boards und Speichermodule, die auch nur zusammen funktionieren.
Wenn du also die CPU und Festplatte behälst, brauchst du Mainboard, Speicher und Graka (haste ja schon) neu.
Dann sollte eigentlich alles klappen, doch dann ist der komplette PC eh neu 
Viele Grüße
André
Fang doch mal nur mit dem Notwendigsten an.
Nur Mobo, Proz., Speicher, GraKa (möglichst onboard GraKa).
Wenn kein Bild, kein Ton: Speicher raus.
Gibts einen Fehler-Beepcode? Wenn ja, ins Handbuch gucken und Minimal-RAM einsetzen. Ggf. andere RAM´s nehmen und gucken, was passiert.
evtl. GraKa raus. Gibts dann einen Fehler-Beepcode?