Rechner fährt runter und sofort wieder rauf

Hallo Leute,
was haltet ihr davon? Ist das ein Hard- oder ein Software Problem? Ich kann machen was ich will das Ding fährt runter und sofort wieder rauf. Da hielft nur der Powerschalter an der Rückseite. Danach spinnt der echner allerdings total. Findet irgend welche neuen Komponente und andere wie die Soundkarte gar nicht mehr.
Hab Windows 98SE neu instaliert gleiche Kiste. Hab mal alle Karten raus (ausser Grafikkarte) und wieder rein, noch immer altes Problem.
Also was meint ihr dazu??

hm, könnte vielleicht auch das netzteil sein, welches aussetzter hat.

hm, könnte vielleicht auch das netzteil sein, welches
aussetzter hat.

Denke ich nicht. Er fährt ja nicht von alleine runter.
Habe jetzt nach ein paar 1000 Versuchen verschiedenster Art festgestellt, das er die Soundkarte manchmal erkennt, manchmal nicht. Mal funktioniert sie mal nur teilweise mal gar nicht. (Sondblaster AWE32) Das lustige ist, dass er mir immer neue Fehlermeldungen bezüglich der Soundkarte gibt. Mal findet er nen Treiber nicht (obwohl der vorher gefunden wurde) mal gibt er keine fehler an aber sie funktioniert trotzdem nicht und gestern sagte er mir, das im BIOS wohl wegen der Soundkarte was nicht stimmen würde.
Ich weiss jetzt nicht ob das mit dem runter und rauffahrsündrom zu tun hat. Als ich nämlich mal ohne Soundkarte alles neu gemacht habe war das Problem nicht beseitigt.
Ich denke mitlerweile das mein Board nen Knacks hat. Oder kann es auch der Prozessor sein? Oder gar noch was anderes (VIRUS)???

Habe wenig Lust den Rechner zur reparatur zu bringen bevor ich nicht wenigstens ungefähr weiss was es sein könnte.

Was denkst Du??