liebe Fachleute,
eigentllich hoffe ich, daß ich mit meinem PC-Problem hier nicht richtig bin, doch einen Verdacht habe ich.
Seit ca. drei Wochen habe ich das Phänomen, dass mein Rechner von einer Sekunde zur nächsten herunterfährt.
Es erscheint ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift, die mir Anfangs mitteilt, daß mein Rechner heruntergefahren wurde um weitere Schäden zu vermeiden.
Ein Soft- oder Hardwareinstallationsproblem wird in den Raum gestellt, welches behoben werden soll, doch ich habe im Rahmen meiner Möglichkeiten noch nichts gefunden. Mein Virenscanner (Panda-Titanium) meldet mir, mein Rechner sei sauber.
Ein Speicherabbild wird erstellt und das war’s dann. Manchmal ist tagelang nichts, dann habe ich die „Seuche“ fast jede halbe Stunde.
Durch drücken auf die Reset-Taste fährt mein Rechner wieder hoch als wenn nichts gewesen wäre. Alle nicht gespeicherten Daten sind natürlich weg.
Der Rechner meiner Frau fährt von selber wieder hoch.
Datenverlust war bisher nicht. Ich mache tägliche Backups.
Beiom nächsten Absturz schreibe ich mir mal weitere Informationen auf, die ich dann hier einstellen werde.
Mein Betriebssystem ist XP/SP1 und ins Internet gehe ich über WLAN.
Wer kennt sich mit diesem Problem aus und kann mir Tipps geben. Das wäre toll und dafür bedanke ich mich mal im Voraus ganz herzlich.
Alex