Hallo,
ich arbeite an einem Sony Notebook, 1 Jahr alt, Vista. Auf einmal erkannte der Rechner die Maus nicht mehr, abensowenig die Kamera, die ich anschloss, von der ich kurz vorher noch Bilder auf den Rechner gezogen habe. Fehlermeldung: USB Gerät wurde nicht erkannt. Rechner neu gestartet, Treiber nochmals installiert, keine Chance. Woran kann das liegen bzw. was soll ich tun? Das Problem tauchte ganz plötzlich auf, ich war am Arbeiten und auf einmal ging nichts mehr.
Danke schon mal für Eure Tipps!!
Merry Xmas, Katja
Hallo,
ich arbeite an einem Sony Notebook, 1 Jahr alt, Vista. Auf
einmal erkannte der Rechner die Maus nicht mehr, abensowenig
die Kamera, die ich anschloss, von der ich kurz vorher noch
Bilder auf den Rechner gezogen habe. Fehlermeldung: USB Gerät
wurde nicht erkannt. Rechner neu gestartet, Treiber nochmals
installiert, keine Chance. Woran kann das liegen bzw. was soll
ich tun? Das Problem tauchte ganz plötzlich auf, ich war am
Arbeiten und auf einmal ging nichts mehr.
wenn sich der USB Controller richtig aufgehängt hat, reicht ein Neustart nicht. Trenn das Gerät mal vom Stromnetzt und zieh den Akku für einige Minuten raus. Wenn es dann immer noch nicht geht, einfach mal eine Linux Live CD booten. Wird die Maus dann erkannt hat dein Betriebssystem (Windows? Version?) eine Macke. Geht es auch unter Linux nicht, ist der USB Controller des Mainboards abgeraucht.
Gruß
S.J.
das problem hatte ich auch mal unter vista weis ja nicht welches betriebssystem du hast aber egal jetzt unter win 7 32bit home premium läufts einwandfrei
mit der maus probier einmal die maus aus dem gerät ziehen wieder reinstecken evtll einmal den anschluss und din input durchpusten.
Für die treiber hast du sie von der hersteller hp der geräte oder der hersteller seite deines pc´s/lapto´s?
da die richtigen und aktuelen treiber meist nur auf der hersteler homepage deines rechners vorhanden sind