Rechner friert ein

Hallo Leute,

ich habe ein gravierendes Problem mit meinem System. Während der Arbeit (oder auch mal einfach zwischendurch) bleibt der Rechner stehen, ja friert vollständig ein. D.h. keine Mausbewegungen, Num-Lock-LED lässt sich nicht ein- bzw. ausschalten. Auch das ausschalten des Rechners mit den Ein-Aus-Taster ist nicht mehr möglich. Die einzige Möglichkeit ist Stecker ziehen oder Reset-Knopf.
Ich tippe auf ein Hardware-Problem, deshalb habe ich breits Speicher, Netzteil und CPU-Kühler getauscht. Hat jemand schon mal ein ähnliches Phänomen gehabt oder weiss eine Lösung ??
Es handelt sich um ein AMD-K2 System mit 350Mhz und WinNT.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss Michael

Hallo Leute,

ich habe ein gravierendes Problem mit meinem System. Während
der Arbeit (oder auch mal einfach zwischendurch) bleibt der
Rechner stehen, ja friert vollständig ein.

Hast du schon irgendwann einen BSOD gehabt (bluescreenofdeath = windoes ausnahmefehler) ? Da steht dann meist eine adresse dabei, die wäre wichtig.

D.h. keine

Mausbewegungen, Num-Lock-LED lässt sich nicht ein- bzw.
ausschalten. Auch das ausschalten des Rechners mit den
Ein-Aus-Taster ist nicht mehr möglich. Die einzige Möglichkeit
ist Stecker ziehen oder Reset-Knopf.

Bei den meisten Computern geht auch länger auf die Power Taste Drücken, nach 10 sek schalten sie dann normalerweise die Stromversorgung ab.

Ich tippe auf ein Hardware-Problem, deshalb habe ich breits
Speicher, Netzteil und CPU-Kühler getauscht. Hat jemand schon
mal ein ähnliches Phänomen gehabt oder weiss eine Lösung ??
Es handelt sich um ein AMD-K2 System mit 350Mhz und WinNT.

Hab Ausnahmefehler, verbunden mit System Stops schon Duzende male gehabt. Kann wegen allem möglichen passieren, meistens tretten bei mir die fehler aber auf falls Soundkarte, Grafikkarte falsch bzw. nicht in der richtigen Reihenfolge installiert werden (als erstes Betriebssystem, dann mainboard, dann Grafik, dann sound, dann rest; anders kommts hin und wieder zu Problemen und BSODs)

Schreib doch bitte mal welches Mainboard, Grafikkarte, Soundkarte, Chip, Rams (noname, marken ?) du hast.
NT (welches servicepack ?)

mfg
Thomas