Rechner friert ein

Hi,
mein System friert in 3D-Spielen regelmäßig ein, mal nach 20 min, mal nach einer Stunde. Passiert auch im Menü, also noch keine große Grafikauslastung. Nur noch ausschalten funktioniert. War „früher“ noch nicht, seit ca. einem halben Jahr. Habe inzwischen auch Win neu installiert, dazu nur aktuellen Grafikkartentreiber - wieder Absturz. Auch Deaktivieren WLAN und Abschalten Antivirus bringt nichts. Woran kanns liegen?

Elitegroup K7S5A V 3.1,
AMD XP 2400+, Temp bei max 55 °
512 MB RAM, memtest findet keinen Fehler
Geforce TI 4200 64 MB, aktueller Treiber
Win XP, SP 2.
Alex

mein System friert in 3D-Spielen regelmäßig ein, mal nach 20
min, mal nach einer Stunde. Passiert auch im Menü, also noch
keine große Grafikauslastung. Nur noch ausschalten
funktioniert. War „früher“ noch nicht, seit ca. einem halben
Jahr. Habe inzwischen auch Win neu installiert, dazu nur
aktuellen Grafikkartentreiber - wieder Absturz. Auch
Deaktivieren WLAN und Abschalten Antivirus bringt nichts.
Woran kanns liegen?

Hallo Alex,
laufen noch alle Lüfter? Schau bei Betrieb und geöffneten Gehäuse nach. Wann hast du zum letzten mal Staub entfernt?
Achtung bei Staubsauger am Lüfter. Durch den Sog wird er leicht zu einem Generator. Der entstehende Strom kann schädlich sein.
Grüße
Ulf

Hi,
Lüfter laufen alle, staubwischen wär mal wieder nötig.
Alex

laufen noch alle Lüfter? Schau bei Betrieb und geöffneten

Hi
Schau mal das an:
http://www.pcguide.com/ts/x/sys/crash.htm
Erich