Erst einmal Hallo an alle, bin zwar nicht wirklich neu hier, konnte aber meine bisherigen Probleme immer mittels Suchfunktion lösen 
Nun weiß ich allerdings nicht mehr weiter.
Mein Problem:
Mein Rechner (bzw. Windows) „friert“ im laufenden Betrieb ohne ersichtlichen Grund ein. Dieses passiert mehrmals täglich, der Rechner reagiert dann gar nicht mehr. Sogar der Drucker blieb stehen, als ich gerade dabei war ein Dokument zu drucken.
Nun gut. Nicht ungewöhnlich für Windows. Das sonderbare daran ist, das ein kleiner „Hieb“ gegen den Tisch das Problem behebt.
Zweites Problem, das meiner Meinung nach mit ersterem zusammenhängt:
Die Windows-Uhr verstellt sich regelmäßig.
Daraus resultierte mein Lösungsansatz: Die CMOS-Batterie könnte leer sein. Und siehe da, nach dem Austauschen selbiger war das Problem verschwunden. Allerdings nur rund eine Woche.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen guten Rat für mich hat 
Gruß, Daniel
Erst einmal Hallo an alle, bin zwar nicht wirklich neu hier,
konnte aber meine bisherigen Probleme immer mittels
Suchfunktion lösen 
na dann: willkommen, Fast-Neuer 
Nun weiß ich allerdings nicht mehr weiter.
Mein Problem:
Mein Rechner (bzw. Windows) „friert“ im laufenden Betrieb ohne
ersichtlichen Grund ein. Dieses passiert mehrmals täglich, der
Rechner reagiert dann gar nicht mehr. Sogar der Drucker blieb
stehen, als ich gerade dabei war ein Dokument zu drucken.
Nun gut. Nicht ungewöhnlich für Windows. Das sonderbare daran
ist, das ein kleiner „Hieb“ gegen den Tisch das Problem
behebt.
Zweites Problem, das meiner Meinung nach mit ersterem
zusammenhängt:
glaub ich nicht
Die Windows-Uhr verstellt sich regelmäßig.
Daraus resultierte mein Lösungsansatz: Die CMOS-Batterie
könnte leer sein. Und siehe da, nach dem Austauschen selbiger
war das Problem verschwunden. Allerdings nur rund eine Woche.
das war eher Zufall
vor Gebrauch schütteln und/oder dagegen treten und es läuft wieder, deutet immer auf einen Wackelkontakt hin.
Meist steckt der in einem der Stecker, manchmal ist ein Kabel durch Überbeanspruchung gebrochen (wenn ein Laie es 3x geknickt hat^^) und in seltenen Fällen hat das Motherboard einen Haarriss.
Fang also mal an, alle Kontakte nachzudrücken und schlimmstenfalls ein paar Kabel zu ersetzen. Funzt es noch nicht, borg dir ein Austauschnetzteil. Wenn das MoBo Haarrisse hat, ist es nur noch Schrott wert, das kommt aber eher bei Grobmotoriker vor, die sich auch mit der Kneifzange die Nägel schneiden
Gruss
ExNicki
Danke für deine schnelle Antwort.
vor Gebrauch schütteln und/oder dagegen treten und es läuft
wieder, deutet immer auf einen Wackelkontakt hin.
Das hab ich mir natürlich auch schon gedacht. Kabel überprüfen hat aber leider nichts gebracht.
Allerdings, sofern beide Probleme doch zusammenhängen (Wovon ich noch überzeugt bin, da durch den Batteriewechsel beide Probleme gemeinsam verschwunden sind und anschließend auch zeitgleich wieder auftauchten), könnte ja auch ein Wackler irgendwo an den Batteriekontakten schuld sein. Werde ich überprüfen