Rechner für Videobearbeitung

Warum heißt es immer, dass man mit einem Mac bei der Videobarbeitung besser fährt?

Das nennt man Werbung.

Naja… also Apple wirbt nicht damit, aber man hört halt öfter davon. Warum denn nun?

hallo,
ich denke mal das rührt noch aus der zeit der computeranfänge her, hier hatten die früheren apple-computer bedingt durch die andere systemarchitektur bei foto und video tatsächlich die nase vorn.
ich hatte es selbst ausprobieren können: ein apple mit einem 200 mhz prozessor rechnete schneller als ein pc mit 800 mhz. wenn man die systemabstürze gegenüberstellt, so muss man sagen dass ein pc deutlich mehr hatte. ich denke mal das lag einfach daran, dass es für den pc deutlich mehr programme gibt (spiele, freeware ect.) und der anwender schnell mal was neues ausprobierte und so sein system vermüllte. ein sauberes pc-system ist eigentlich genau so stabil wie ein mac.
heute dürfte es keinen unterschied (außer im preis) zwischen den beiden systemen geben. aber es gibt immer anwender die absolut auf ihr system schwören, ob nun mac oder pc.
soweit meine persönliche meinung! wenn einer anderer meinung ist … nur zu.
mfg dietmar

Naja… also Apple wirbt nicht damit, aber man hört halt
öfter davon. Warum denn nun?