Rechner funktioniert nur selten

Hallo, ich habe mir vor 1 Woche ein neues Netzteil gekauft(COOLER MASTER eXtreme Power Duo 650W). Es funktionierte auch ein paar Tage, doch seit 4 Tagen, springt es zwar an, aber der Rechner macht keinen Piepton und der Bildschirm geht nicht an! Er startet in einem von 20 Fällen richtig. Gut dachte ich mir, baue ich das netzteil aus und mein altes wieder ein! Schwups, funktioniert wieder alles! Nächsten Tag zu Media Markt gegangen und netzteil umtauschen lassen! wieder eingebaut, der selbe fehler!

Wenn ich den Bildschirm jedoch beim start vom Strom trenne und Das Netzeil an eine völlig andere Steckdose packe, startet er und macht auch den Piepton, schalte ich dann den monitor ein, funktioniert alles wie immer!

Da es aber, wie ich finde, sehr stressig ist, immer erst die andere Steckdose anzuschalten, dann 10 sekunden zu warten und dann erst den bildschirm anzumachen, würde ich gerne wissen, woran das liegt!

Ich meine, es hat ja die ersten paar tage alles super funktioniert und am nächsten tag dann schlagartig nicht mehr!

Bitte helft mir! Woran liegt das???

PS: Am Board kanns eigentlich nicht liegen, da ich es noch mit 2 anderen netzteilen versucht habe!

Hi!
Ich würd sagen, dass das Netzteil beim anschalten zuviel Strom vom Netz zieht und der Monitor zieht auch viel und dann gehen beide Sachen nicht. Bau dir doch mal ne Nummer kleiner ein. Was für PC-Daten hast du überhaupt, dass du 640 Watt brauchst :open_mouth:?

MfG
Lars

ich habs jetzt hingekriegt! das netzteil ist anscheinend störungsanfällig, ich habe einfach mal die Netzkabel, aber auch usbleitungen etc. wo anders hiun verlegt und schwups jetzt geht er wieder JIPEE!