Rechner geht aus

Hallo ich hab da son kleines Problem ich hab mir nen Rechner zusammengebeut vor 2 Monaten:

Motherboard: Asus A7N8X - X
CPU: Amd Athlon Xp 2800
Ram: 512 DDR-Ram
Grafik: Geforce Mx 440SE ich glaub Geforce 2 oder 4
Netzteil: NoName 350 Watt
Soundkarte: Onboard
Netztwerkkarte:open_mouth:nboard Cd-Rom: LITE ON 52 fach
Betriebssystem:Windows Nt

So das sind schonmal meine Daten.
Mein Problem is jetzt ich hab mir nen neuen Brenner gekauft mit Nero 5.5 aber wenn ich das jetzt einbau dann geht der Computer nachdem ich mein Passwort eingegeben hab einfach aus , ich hab keine Ahnung woran das liegen kann. Ich hab noch ein anderes Cd- Rom Laufwerk mal eingebaut und da gibts das gleiche Problem.

Und ohne CDROM geht er? Sehr seltsam. Könnte das Kabel verpolt sein. Nicht jedes hat einen Verpolungsschutz. Ist 1 auf 1 beim Board und beim Laufwerk? Oder das Netzteil ist am Ende. Nicht immer liefert ein 350W-Netzteil auch 350W.

bye
Micha

Moin,

Und ohne CDROM geht er? Sehr seltsam. Könnte das Kabel verpolt
sein. Nicht jedes hat einen Verpolungsschutz. Ist 1 auf 1 beim
Board und beim Laufwerk?

Das ist nicht wirklich relevant. Das Laufwerk waere schon beim Booten nicht erkannt worden und basta.

Oder das Netzteil ist am Ende. Nicht
immer liefert ein 350W-Netzteil auch 350W.

Waere auch mein Tipp.

bye
Micha

Gruss
Paul

Nein nein also er geht mit meinem alten Cd-Rom Laufwerk aber wenn ich ein anderes Laufwerk reinmache oder ein Brenner den ich gerade neu gekauft habe das erkennt er noch im Bios aber er geht dann nach der Passworteingabe bei Windows 2000 aus,aber wenn ich mein altes Cd-Rom Laufwerk drin hab nich wenn ich den Brenner drin hab oder das neue Cd-Rom dann geht er aus