ich hab da mal wieder ein schweres Problem und ich hoffe auch diesmal wieder einen tollen Vorschlag von Euch zu bekommen.
Also, ich habe einen nigel nagelneuen Packard Bell Rechner mit AMD 800 Mhz-Prozessor und Windows ME als Betriebsystem. Wenn man den Rechner runterfährt geht er automatisch aus (ATX). Zumindestens bis jetzt, seit heute mittag tut er das nicht mehr. Er beendet Windows ganz normal aber er schaltet den Rechner nicht aus. Wenn ich den Netzstecker ziehe und später wieder einstecke und hochfahre, bootet er die Software auch ganz normal wieder hoch, so das man davon ausgehen kann das Windows zuvor richtig runtergefahren wurde. Beim Booten zeigt er allerdings das Logo von Packard Bell nicht mehr an - was er vorher tat.
Liegt das Problem eventuell im BIOS ???
Bitte, bin über jeden Hinweis dankbar und verbleibe
Hallo,
zwar kann ich Dir keine Hilfe geben wie Du das Problem von der Pieke auf wegbekommst, aber ich kann Dir sagen, wie Du den Rechner mit trotzdem abschalten kannst:
Halte einfach den Ein- und Ausschaltknopf am Rechnergehaeuse ca. 5-8 Sekunden lang reingedrueckt, dann geht der Rechner aus, in jedem Fall und immer.
MfG, Sugar
ich hab da mal wieder ein schweres Problem und ich hoffe auch
diesmal wieder einen tollen Vorschlag von Euch zu bekommen.
Also, ich habe einen nigel nagelneuen Packard Bell Rechner mit
AMD 800 Mhz-Prozessor und Windows ME als Betriebsystem. Wenn
man den Rechner runterfährt geht er automatisch aus (ATX).
Zumindestens bis jetzt, seit heute mittag tut er das nicht
mehr. Er beendet Windows ganz normal aber er schaltet den
Rechner nicht aus. Wenn ich den Netzstecker ziehe und später
wieder einstecke und hochfahre, bootet er die Software auch
ganz normal wieder hoch, so das man davon ausgehen kann das
Windows zuvor richtig runtergefahren wurde. Beim Booten zeigt
er allerdings das Logo von Packard Bell nicht mehr an - was er
vorher tat.
Liegt das Problem eventuell im BIOS ???
Bitte, bin über jeden Hinweis dankbar und verbleibe
mit lieben Grüßen
Eure Talina
Hallo Talina,
solltest Du das Glück haben Windows ME als Betriebssytem zu besitzen, dann mache folgendes:
Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung. Dann stelle Dein System auf das Datum zurück, an dem es noch problemlos lief.
Manchmal hilft schon ein Scandisk das Problem zu lösen.
der Tip ist schon mal ein guter Anfang, mir ist es ja nicht so geheuer ständig den Netzstecker zu ziehen deshalb hilft mir dieser Tip schon ein gutes Stück weiter.
Er beendet Windows ganz normal aber er schaltet den Rechner nicht aus.
In der Systemsteuerung im Ordner System unter Systemkomponenten findet sich bei mir das „Advanced Power Management“ und unter „Energie“ in der Systemsteuerung läßt sich ankreuzen, daß Windows den Energiehaushalt des Gerätes verwalten soll. Keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat, aber nachschauen kann nicht schaden.