Rechner hängt?

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe schon einen etwas älteren Rechner, auf dem ist das Windows xp home neu aufgespielt, antivir, spyboat ist auch droben, habe ich erst durchlaufen lassen, also alle Viren ect. weggeputzt.
Ich benütze den Rechner hauptsächlich als Gamer und Chatter!
Seit einigen Tagen, kaum fahre ich ihn hoch, hängt er sich auf??
An was kann das liegen, ich bin ratlos??
Schon mal Danke im Voraus für Euere Hilfe!
Gruß
peniflope

Hallo,

kann einfach sein, dass Windows xp zu gross ist - ggf. nochmal neu aufspielen un gucken, ob es dann läuft (und die anderen haben sicher bessere Ratschläge)
Ciao
Gesine

Hallo Gesine,
nein, XP ist nicht zu groß, war ja schon vorher droben und hat alles bestens geklappt und neu aufspielen ist ja auch nicht, weil er hängt sich ja sofort auf.
Habe auch schon im abgesicherten Modus starten wollen, geht auch nicht weil er sich wieder einmal nach ca. 1 - 2 Minuten aufgehängt hat.
Trotzdem Danke für die Nachricht

Hi Peniflope,
leider werde ich da nicht weiterhelfen können. Das Symptom kann so viele verschiedene Ursachen haben, dass ich allerhöchstens eine Chance hätte, etwas herauszufinden, wenn ich selbst mal 1-2 Stunden am Rechner rumklicken könnte. Das ist nicht als Angebot zu verstehen, sondern als Einordnung deines Problems, weil ich mal davon ausgehe, dass es den anderen Befragten ähnlich gehen wird.
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg!
Ciao,
Dietrich

Hallo
LEIDER KANN ICH DIR NICHT WEITER HELFEN DA ICH SO WELCHE PROBLEME NOCH NICHT HATTE.
ICH BRÄCHTE DANN SELBER HILFE.
MFG
RUDOLF CHRISTEN