Rechner hängt beim surfen!

hallo,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wohin ich diese anfrage stellen soll-ich versuch`s mal hier. seit einiger zeit hängt unser rechner ständig beim surfen, dh ich kann ca vier bis fünfmal clicken ( um eine seite aufzurufen ) und beim fünften sechsten mal hängt er dann. es passiert erstmal eine weile gar nichts, dann muß ich erneut clicken und dann nochmal um den befehl zu wiederholen. DAS NERVT!!! könnte es sein, das es was mit unserem arcor-online-butler zu tun hat? oder mit dem explorer? was kann da so blockieren?

vielen dank im voraus für eure antworten,
grüße,susanne

Hallo Susanne

Haste wenichstns nich noch eh paor kleene Infos for uns, zum Beispiel welches BS und welcher Browser wird von dir verwendet. Ansonsten wird das ganze eine Quizrunde
Ok?

der Hinterwäldler

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also, BS ist windows xp proffesionell, der browser ist windows explorer 6.0

hilft das was?

gruß,susanne

Hallo Susanne

All zuviel kann ich damit auch nicht anfangen. Ich werde mal versuchen dir die mögliche Fehlerquelle zu nennen. Wie ich herauslesen kann, benutzt du einen DSL-Zugang und nehme an, das es sich dabei um ein Modem von Fritz! handelt.

Vermutlich benutzt du einen Zeittarif und damit einen Timer, welcher über die Fritz!DSL-Optionen eingestellt wird. Er befindet sich sich auf der Registerseite ADSL. Wenn du einen Zeittarif hast, sollte dort diese Timerzeit auf ihren Maximalwert von 120 Sekunden eingestellt werden. Wenn du während dieser Zeit von 2 Minuten keinen Seitenwechsel in deinem Browser durchführst, wird die Verbindung mit dem Internet automatisch gekappt und danach mußt du diese Verbindung neu aufbauen. Das das nervend ist, kann ich mir gut vorstellen.

Solltest du allerdings einen Volumentarif besitzen, dann macht diese Zeitbegrenzung überhaupt keinen Sinn und du kannst das Häckchen entfernen.

Mehr kann ich in dieser Situation nicht sagen, denn ich weiß noch immer nicht viel über deinen PC und dessen Verbindung zum Internet.

Wenns nicht klappen sollte, dann melde dich wieder.

der Hinterwäldler

also, BS ist windows xp proffesionell, der browser ist windows
explorer 6.0

hilft das was?

gruß,susanne
also, BS ist windows xp proffesionell, der browser ist windows
explorer 6.0

hilft das was?

gruß,susanne

hallo hinterwäldler,

nein, das ist es wohl leider auch nicht, da ich eine dsl-flatrate habe. ich muß ja auch nicht wieder neu eine verbindung aufbauen-er hängt dann halt einfach! das modem ist übrigens von arcor. hab jetzt den treiber von arcor neu installiert, aber das half auch nichts. kann es irgendwie am explorer liegen?

viele grüße, susanne