Rechner hängt sich auf!

Hallo.Nach Neuinstallation von Windows mit allen Komponenten für die Hardware etc. gibt es bei Installation von Spielen bzw. nach Starten des Spiels Probleme.Das Programm wird beendet oder teilweise schält sich das System aus und es gibt einen Neustart. In der Ereignisanzeige kommen Fehlermeldungen wie:
Fehlgeschlagene Anwendung codsp.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul atioglxx.dll, Version 6.14.10.4063, Fehleradresse 0x000afb15.
Fehlgeschlagene Anwendung hl.exe, Version 1.1.1.0, fehlgeschlagenes Modul vgui.dll, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00012e7a.
Fehlgeschlagene Anwendung hl.exe, Version 1.1.1.0, fehlgeschlagenes Modul hl.exe, Version 1.1.1.0, Fehleradresse 0x019ae7c5.
Fehlgeschlagene Anwendung hl.exe, Version 1.1.1.0, fehlgeschlagenes Modul atioglxx.dll, Version 6.14.10.3878, Fehleradresse 0x00364580.
Ereigniskennung 1000 oder 4097.
Habe mir Updates fürs Motherboard, für die Grafikkarte und fürs Betriebssystem heruntergeladen. Kein Resultat. Oftmals wirken sich diese Fehler auch auf andere Programme aus, z.B schliesst sich der Windows Media Player nach 3 oder 4 abgespielten Lieder usw.
Für hilfreiche Ratschläge wäre ich äusserst dankbar.

Hallo,
einen ‚guten‘ Tipp hab’ ich nicht, nur 'nen Strohhalm. :wink:

Prüf mal Deinen Speicher mit

ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctramtst.zip

cu Rainer