so langsam bin ich am verzweifeln! Seitdem ich meine GeForce2 MX GraKa durch eine ASUS 7700 GTS ersetzt habe, bleibt mein Rechner bei Spielen nach kürzester Zeit hängen und es hilft nur noch RESET. Dieses Problem verstärkte sich zunehmend, als ich noch eine 100MBit Netzwerkkarte einbauen musste, um den ADSL Zugang nutzen zu können. Im normalen Betrieb, z.B. Napster oder beim Surfen ist der Compi sehr stabil.
Pentium III 800 Slot 1
MSI Mobo MS-6199 viaApollo pro
256 MB Infinion SDRAM
ASUS 7700 GTS Pure
SB Live! 1024 Player
10/100 MBit Netzwerkkarte von Trust
CDROM
CD-Brenner
Netzteil No Name - MAX Output 200 Watt
Der Rechner war aber mal ganz anders ausgestattet.
TNT2 M64 GraKa
ohne SB Live! sondern irgendeine schrecklich klingende Soundkarte
nur ein 600er Pentium
ohne Netzwerkkarte
ohne Brenner
vermuten kann man viel.
bei mir war es die soundkarte. wie ich anch einem viertel jahr experimenten mit diversen chipset/graka/dx-treibern herausgefunden habe
als erstes solltest du alle treiber auf einen vernuenftigen stand bringen. am besten neues system installieren und nur die hardware mit den min. treibern installieren.
um herauszufinden, ob das netzteil zu schwach ist, brauchst du nur alle komponenten ausser graka rausnehmen und testen.
wenn dann alles funktioniert, ist entweder das netzteil zu schwach, oder eine stoerende komp. raus.
letzteres findest du raus, indem du alles wieder einbaust, und dann nacheinander jeweils eine komponente entfernst und testest, ob das system ohne diese komp. funktioniert.