Hallo ihr Computerspezis da draußen. Ich bräuchte mal Hilfe bei meinen Rechner. Und zwar ist das Problem das meine komplette Hardware nicht mehr das bringt was sie vorher gebracht hatte. Mit vorher meinte ich bevor meine Festplatte krachen gegangen ist. Habe sie ausgetauscht und anstatt Win32 Bit hab ich dann 64 Bit installiert. Doch seitdem laufen vor allem Games nicht mehr in der alten Perfomance sondern mindestens 10 FPS schlechter habe meinen RAM von 4Gb auf 8GB aufgerüstet weil ich dachter das könnte was bringen. Leider nur geringfügig. Hat einer von euch vielleicht ne Idee worans liegen kann?
Betriebssystem selbstverständlich Windows 7
Hallo Fragewurm,
Leider
nur geringfügig. Hat einer von euch vielleicht ne Idee worans
liegen kann?
Einfach so von der Win-CD installiert?
Dann läuft dein Win nur mit den 0815-Treibern.
Diese sind nur so ausgelegt, dass Win mit der Hardware arbeiten kann, sind aber nicht auf spezielle Hardware optimiert.
Nach der Installation müssen auch alle ChipSatz-Treiber installiert werden.
Zuerst musst du die ganzen Treiber des Mainboard-Herstellers installieren.
Anschliessend noch die der GraKa und was du sonst noch an Peripherie hast.
Dazwischen immer auch noch das Win-Update starten, manche Treiber installieren veraltete Komponenten.
Wichtig ist, dass du mit den ChipSatz-Treibern des Mainboards anfängst, erst diese schalten dann Features ein, welche z.B. der GraKa-Treiber dann bei der Installation erkennt und seine Installation daran anpasst.
Also erst den ChipSatz-Treiber, dann alle Treiber, für das was sich sonst noch direkt auf dem Mainboard befindet und erst dann kommt alles was sich auf Steckkarten befindet dran.
MfG Peter(TOO)