Rechner kann nicht gefunden werden?!

In meinem Netztwerk habe ich 3 Rechner(Win2000), auf dem einen Rechner (Platz1 IP 192.168.10.1, soll als Server dienen) habe ich Ken DSL installiert. Die andern beiden haben die IP Platz2 192.168.10.2 und Platz3 192.168.10.3. Alle sind ein der Arbeitsgruppe „Buero“ und haben die gleich Subnetmask 255.255.255.0. Nun habe ich folgendes Problem. Der zweite Rechner (Platz2) kann nicht gefunden werden, alle Pingversuche enden mit einer Zeitueberschreitung. Das Problem trat das erstemal nach einem diskonnekt von Ken aus dem Internet auf, da ich versehentlich ein Wochenlimit für den Konekt eingegeben hatte. Ich weis nicht mehr weiter. Hatte schon einmal Jemand das Problem oder aehnliches, iss !!! dringend !!!

MfG Derdel

nur zuvorsicht ne frage vorab. das netz lief also schon mal vollständig ?
alle rechner haben nen link zum hub/switch ? (sihe dazu die leds an den karten / am hub/switch)

stell die monitore und mäuse der rechner mal direktnebeneinander und schau dir synchron auf allen in der systemsteuerung die netzwerkkonfiguration an (rechtsklick auf das netzwerksymbol-eigenschaften)
dann alle objekte die du da siehst vergleichen, für jedes die eigenschaften abfragen, jedes , ich mein wirklich JEDES register anklicken und die daten vergleichen, insbesondere die ses clients der löft mit denen des clients der nicht funktionoert

bis auf IP adresse und rechnername sollten ALLE einträge identisch sein

MfG Derdel

ciao norbert

P.S an die anderen, gibbet nich irgendwo im web ein tool das die ganze netzconfig eines windows PC übersichtlich formatiert exportieren kann ?

Habe die Daten alle schon verglichen, passt alles, ich weis echt nicht weiter. Habe schon an eine defekte Netzwerkkarte gedacht, aber Windows zeigt mir ein Konekt in der Taskleiste. Bis vor kurzem lief ja auch noch alles, erst nach dem Rausschmiß aus dem Internet geht alles drunter und drueber. *stoehn

Kann den keiner helfen!! hilfe,hilfe das muß Montag wieder laufen!

MfG Derdel

wenn de in ner dos box tippst

net view \server

kommt da was ?

oder auf dem desktop per start-suchen nach computer ?

ciao norbert

Wie soll das gehen wenn nich einmal der Ping rueber geht.
Der Rechner iss wie abgekapselt, muesste aber, den Eingaben zu folge, in der Arbeitsruppe „Buero“ sein. IP=passt; Subnetmask=passt; Arbeitsgruppe=passt und die Rechnernamen sind auch nicht doppelt. Am HUB und an der Netzwerkkarte wird Konekt angezeigt. Tja ich weiss echt nicht weiter!?!?!?!?!?!?!

Mir ist es ähnlich gegangen. Habe gesamten Ken deinstalliert und bei gleicher Netzwerkeinstellung wieder aufgespielt… Dann liefs wieder. Leider muß man die gesamte konfiguration der email-adressen wieder eingeben.
Die neuste Ken-Variante ist eigenlich recht stabil, hat allerdings auch ihre Macken… vor allem wenn auf einem Clint z.B. ICQ installiert ist…

Gruß Helmut