Rechner kaufen

Hallo,

es gibt verschiedene Anbieter die einen oder
mehrere Computer unter €500 anbieten. (Snogard, Alternate, Atelco usw. )
Hat sich jemand bei diesen Anbietern schon mal einen Rechner gekauft ?
Wie sind die Kauferfahrungen ? Was taugen die Rechner ?

Gruss Claudio

Hallo,

kommt auf die Komponenten an.
Ein Freund von mir macht sich gerade in diesem Bereich selbständig und bietet Rechner incl. 17 Zöller für 535€ an. Davon habe ich im Bekanntenkreis bereits mehrere vermittelt.
Bisher waren alle zufrieden.
Man muss sich bei dem Preis natürlich darüber im klaren sein, das nicht die besten Komponenten eingebaut werden. Bei ihm sind z.B. Grafik und Sounkarte onboard, das dürfte bei den von Dir genannten Anbietern auch nicht anders sein. Aber DVD ist bei meinem Freund bereits enthalten. Ob das überall so ist, weiss ich nicht, zumindest bei dem Preis, obwohl DVD mittlerweile Standard geworden ist, denke ich.

Gruß
roland

Hallo,

also bei snowgard - da habe ich doch gestaunt. festplatte von dell oder snowgard da liegen runde 50% Preisunterschied drin.
Ich hatte etwas zeit und habe mich bei denen umgesehen. ich würde mir heute meinen comoputer selber zusammenbauen. ist ja easy, und die teile nach meinen bedürfnissen bei snowgard oder anderen anbietern zusammmenkaufen. dann hast duexakt das was du m,öchtest. und kannstz aufrüsten austauschen und was auch immer.
bei einigen fertigproduktenist das nicht immer möglich. fänt schon bei den rams an.
t.

Hallo Claudio,

ich habe 2-mal einen Rechner bei Atelco gekauft und war eigentlich ganz zufrieden. Die Komponenten kannst Du Dir im Rahmen der vorrätigen Produkte selber zusammenstellen und Du bekommst 5 Jahre Garantie. In der von Dir genannten Preisklasse kannst Du natürlich keine state-of-the-art Komponenten erwarten, aber die Garantie gilt hier natürlich auch. Viel wichtiger finde ich, dass Du bei einer Kette wie z.B. Atelco den Rechner bei Defekt ins Geschäft bringen kannst und hinterher kann niemand behaupten, dies oder das wäre beim Transport kaputt gegangen. Die Komponenten selber dürften bei den von Dir genannten Händlern mehr oder weniger identisch sein - lediglich die Aufkleber unterscheiden sich :o).

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

es gibt verschiedene Anbieter die einen oder
mehrere Computer unter €500 anbieten. (Snogard, Alternate,
Atelco usw. )
Hat sich jemand bei diesen Anbietern schon mal einen Rechner
gekauft ?
Wie sind die Kauferfahrungen ? Was taugen die Rechner ?

Hallo Claudio!

In der c’t 3/2003 war gerade ein Testbereicht für PCs zwischen 300 und 400 €:

http://www.heise.de/ct/03/03/084/

Interessant ist insbesondere der Vergleichstest von S.94 (leider nicht im Web verfügbar). Falls Du Probleme hast, diese c’t-Ausgabe aufzutreiben, melde Dich mal per eMail bei mir.

CU
Markus

Hi!
Im Zweifellsfall nehmen die das mit der Garantie auch nicht so ernst, wenn die mal über der Zeit ist (Laufwerke sind ja z.B. von den 5 Jahren ausgeschlossen), außerdem wechseln die dir auch schnell ein defektes Teil ohne da ein riese Theater zu machen
Gruß
freak

Guten Morgen,

nach diesen Antworten, scheint es ein positives Zeugnis
dieser Anbieter zu sein.

Gruss Claudio