Hallo… ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner. Als ich heute dabei war, gerade eine Frage in dieses Forum zu tippen, ging mein Rechner plötzlich aus - und lässt sich bis jetzt nicht wieder einschalten.
Wenn man das Netzteil einschaltet blinkt kurz die Power-LED, ebenso einige Sekunden nach Ausschalten des Netzteils.
Ich habe das Netzteil auch einmal gegen ein anderes ausgetauscht (allerdings nur die beiden Mainboardstecker verbunden, den Rest so gelassen), der Effekt ist allerdings identisch.
Es gibt leider auch keine physischen Hinweise auf einen Defekt (dass z.B. etwas durchgeschmort wäre)… Überhitzung möchte ich einmal ausschließen, da ich vor einigen Monaten auf ein „Thermaltake Armor“-Gehäuse mit 4 Lüftern umgestiegen bin und die Gehäusetemperatur seitdem nicht über 40 Grad gestiegen ist.
Wie kann ich rausfinden, was hier defekt ist und was kann ich dagegen unternehmen?
Danke für eure Hilfe und Frohe Weihnachten,
Freiwild
Hallo… ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner. Als
ich heute dabei war, gerade eine Frage in dieses Forum zu
tippen, ging mein Rechner plötzlich aus - und lässt sich bis
jetzt nicht wieder einschalten.
Wenn man das Netzteil einschaltet blinkt kurz die Power-LED,
ebenso einige Sekunden nach Ausschalten des Netzteils.
Hi Freiwild,
habe sowas schon erlebt. Bei mir lag es daran, dass einfach ein Kabel abgegangen war.
Probier mal, ob wirklich alle Kabel fest sitzen.
Hast du noch Y-Kabel auf den Netzteilkabeln sitzen ?
(y-Kabel = wie ne 3er-Steckdose = aus 1 mach 3)
Vielleicht ist ein Netzanschlusskabel defekt (Wackelkontakt?).
Vielleicht erst einmal alle Kabel abziehen, Datenlitze einstecken und nur Festplatte anschließen. Wenn er dann anfängt zu booten, lag es am Netzkabel
.
BigJohn
Danke für die Antwort 
Ich hab es allerdings inzwischen selbst in den Griff bekommen; sry, dass ich das hier nicht geschrieben habe und du dir Arbeit machen musstest…
Am Ende lag es doch am Netzteil; auch wenn es nicht durchgeschmort ist oder irgendwie scheints zerstört zu sein; mit einem anderen, das ich jetzt dran habe, gehts jedenfalls.