Rechner läuft nicht! :O(

Moin!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
habe einen rechner in einzelteilen gekauft. hab nun alles, wie schon x mal vorher, zusammen gebaut und es passiert nichts.
habe cpu und grafikkarte an einem anderen pc getestet, an dem sie einwandfrei liefen. bin davon ausgegangen das es das board sei und habe ein neues besorgt. das war es aber auch nicht.
habe versucht wenigstens ein bild zu bekommen und habe arbeitsspeicher, und alle laufwerke abgeklemmt. leider ohne erfolg.
das einige was das system von sich gibt, sind die laufenden lüfter.

vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen…

danke im voraus!

wie heissen deine teile genau ?
hallo,

sonst rate ich mal:
netzteil defekt oder 4-pol zusatzstecker vergessen.

gruss wgn

danke für die schnelle antwort!
netzteil habe ich gerade getauscht. noch immer das gleiche problem. nur die lüfter laufen. hier mal die geräte im einzelden:
CPU: Pentium D
930 sl95x costa rica
3,0ghz/4m/800/85A
3618a545
Board: ASUS P5GD1-FM/S
RAM: StarRam 1024MB DDR 400MHz, CL3 DIMM 128Mx64
Grafik: ATI Radeon X700SE 256MB VRAM, 512MB HM

Hoffe das es evtl weiterhilft.

klares problem:
hallo,

dein board und prozzi passen nicht zusammen.
http://support.asus.de/cpusupport/cpusupport.aspx?SL…

gruss wgn

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Board: ASUS P5GD1-FM/S

So wie gelesen habe, sind Boards mit i915P(G)Chipsatz nicht für den Pentium D geeignet!

gruss
Carsten

1 „Gefällt mir“

moin!
nochmal danke! das war der fehler. man sollte sich eben nicht immer auf die angaben einiger eBay verkäufer verlassen…
habe selbst nun einen P4 3,2GHz mit 2MB cache und würde den evtl mit dem Pentium D tauschen. hab ich da irgendwelche nachteile?
also einfacher:
ist der Pentium D mit 3GHz gleich schnell, oder schneller als meiner mit normalen 3,2GHz?

auch nochmal an dich :open_mouth:)
moin!
nochmal danke! das war der fehler. man sollte sich eben nicht immer auf die angaben einiger eBay verkäufer verlassen…
habe selbst nun einen P4 3,2GHz mit 2MB cache und würde den evtl mit dem Pentium D tauschen. hab ich da irgendwelche nachteile?
also einfacher:
ist der Pentium D mit 3GHz gleich schnell, oder schneller als meiner mit normalen 3,2GHz?

hallo,

ist der Pentium D mit 3GHz gleich schnell, oder schneller als
meiner mit normalen 3,2GHz?

wenn ich richtig recherchiert habe, ist der d930 ein doppelkernprozessor, wobei jeder einzelne kern etwa die leistung deines 3,2GHz prozessors erbringt. falls du nur software verwendest die nur einen prozessorkern ansteuert/verwendet, dürfte sich der unterschied nicht/kaum bemerkbar machen. nutzt du aber „mehrkern“ software, bzw. hast mehere resurcenfressende anwendungen in benutzung, kann der d930 auf seinen zweiten kern zum abarbeiten zurückgreifen. dieser arbeitet dann ca 50% schneller.
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_1861…

gruss wgn

ps: versuch ein board zu bekommen, welches den d930 unterstützt.