Hallo, ich stell mich bestimmt nur zu blöd an: Wollte mein Asus P2B-DS mit 2 P2/400 nach langer Zeit und Umbau wieder in Betrieb nehmen, nach dem Einschalten fährt er zwar hoch, schaltet aber nach ca. 5 sec wieder aus. Habe daraufhin ein anderes mit RevNr. 1,06 und 2 P3/700 bei e-bay erstanden, aber dasselbe Problem. Habe es mit drei verschiedenen Netzteilen getestet, immer das gleiche. Ich hoffe jemand weiß Rat.
Moin
Liefern die Lüfter sicher ein Tachosignal ? (Notabschaltung wegen fehlendem Lüfter ?)
cu
Weitere Möglichkeit: der Taster zum Einschalten hat Dauerkontakt (dann wird ausgeschaltet, weil länger als 5sec gedrückt).
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank für die Tipps, Ihr seid ja wirklich Experten. Die Kühler drehen sich, danke Pumpkin, aber der Schalter muß wirklich defekt sein, obwohl ich das ausgeschlossen hatte, da ich das Gehäuse ganz neu bei KM-Elektronik gekauft hatte. Hab den Stecker abgezogen und dann schweißüberströmt die Powerswitch-Kontakte mit nem Taschenmesser kurz überbrückt. Er schaltete nicht mehr ab, dafür piepste er dauerhaft im schnellen Rhythmus. Aber das werd ich noch rausfinden, muß erstmal den Monitor anschließen. Vielen Dank nochmal.
Moin
Er
schaltete nicht mehr ab, dafür piepste er dauerhaft im
schnellen Rhythmus.
CPU, Graka oder RAM. Kuck mit Handbuch vom Motherboard nach.
Aber das werd ich noch rausfinden, muß
erstmal den Monitor anschließen.
Glaub nicht das der was anzeigen wird. Dauerhaftes Piepen ist meisten mehr ein lowlevel-Fehler.
cu
Hi, jetzt hab ich doch nicht mehr mit noch ner Reaktion gerechnet. War ganz einfach, das Piepsen klang so als wenn man nach dem Einschalten die Entf-Taste gedrückt hält. Hab dann die Tastatur angeschlossen und es ward Ruhe. Sogar die 700er Prozessoren wurden auf Anhieb als solche erkannt, nach nem Bios-Update dann auch meine Festplatten (hatte noch 1010 drauf, womit Platten über ich glaub 25 GB
nicht erkannt wurden). Alles funktioniert außer der Ein-Ausschalter.
Nochmals vielen Dank
Ciao