Rechner langsam

ich habe in meinen Rchner ein neues Board (asus A8N) und einen neuen Prozessor Athlon 64-3000 eingebaut. Um Softwaremässig nicht so viel Zeit zu verbrauchen, habe ich eine Windows-XP-Home-Reparaturinstallation + Treiberupdate (Board) + XP-Updates gemacht.

Ich habe aber den Eindruck, das der Rechner langsam ist. Zumindest mit dem Tool aus Norton Utilities (Leistungstest) entsprechen die Leistungen etwas dem eines XP 2500+.

Kann ich noch etwas machen ?

Gruss
Jörg

Schnelleren Arbeitsspeicher, jede Menge Bios Einstellungen - und mal abgesehen davon - so schnell ist dein Prozessor gar nicht wie du glaubst.

www.tune-up.de > Tune Up Utillitys herunterladen und ausführen

Windows?
Hallo Jörg.

Also, trotz der Bemühungen mit der Windows-Wiederherstellung würde ich Dir raten, wichtige Daten zu sichern und Windows „einfach mal so“ neu zu installieren. Das könnte schon einige Geschwindigkeitsvorteile bringen. Davor empfiehlt es sich, das BIOS mal „richtig“ einzustellen, denn auch dort lassen sich noch einige Möglichkeiten finden, mehr Speed aus dem System zu zaubern.

Viel Erfolg und lieben Gruß,
Daniel

Hallo Jörg,

ich habe in meinen Rchner ein neues Board (asus A8N) und einen
neuen Prozessor Athlon 64-3000 eingebaut. Um Softwaremässig
nicht so viel Zeit zu verbrauchen, habe ich eine
Windows-XP-Home-Reparaturinstallation + Treiberupdate (Board)

  • XP-Updates gemacht.

Sowas macht man aber auch nicht !!

Bei einer Neuinstallation, installiert Win teilweise auch unterschiedliche Kernel-Teile, welche für die erkannte CPU optimiert sind. Und einige Schlüssel in der Registry sind auch je nach CPU und Mainboard unterschiedlich.

MfG Peter(TOO)