Rechner macht Tak Tak Geräusche und fährt erst nach einiger Zeit hoch

Mein Rechner macht beim Starten Tak Tak Tak Tak Geräusche und fährt erst nach einer Zeit (ca. 1 Minute) hoch (kann auch mal länger oder kürzer dauern)
Hatte zuerst die Festplatte im Verdacht, daher habe ich sie gegen eine neue Enterprise Festplatte(besonders ausfallsicher) ausgetauscht, Betriebssystem (Windows 7) neu installiert und so weiter.
Jetzt ,1 knappe Woche später macht der Rechner wenn ich auf den Startknopf am Gehäuse drücke um ihn hochzufahren wieder diese Tak Tak Tak Tak, … Geräusche und fährt erst nach kurzer Zeit hoch. Habe ihn gleich wieder aus gemacht.
Kann mir jemand weiterhalfen, was es noch sein könnte?

Ich würde zuallererst beim Netzteil nachsehen.
Hast Du einen Freund, bei dessen PC Du es mal ausbauen und bei Dir einbauen kannst?
Notier Dir aber alle Anschlüsse, die Du abziehst.

Alles weitere wird wohl so nicht zu beantworten sein… Tak Tak kann viel machen (auch n Kabel das an den Lüfter schlägt)

Vermute den Fehler im Netzteil…Ein Elko-Feinschluß kann solch Geräusche verursachen…Der Leistungsverlust ist unterhalb des Sicherung-Auslösestroms.Die Überschläge im Kondensator isolieren den Platten-Feinschluß mit der Zeit und verzögern das Hochfahren der Betriebsspannung.

Vorschlag:Überprüfung des Netzteils mit einem oszillographen.