Hallo,
wie ist es möglich, dass eine Person auf einen Rechner Daten abrufen kann, ohne das der jenige es merkt.
Trotz Firewall in einer Box.
mfg
Claudi
Auch hallo.
wie ist es möglich, dass eine Person auf einen Rechner Daten
abrufen kann, ohne das der jenige es merkt.
Entweder der Rechner wurde schon ‚präpariert‘ (wohl eher korrumpiert) bevor irgend jemand anders einen Benutzeraccount bekommen hat oder der Prozess läuft im Hintergrund: http://www.codeproject.com/csharp/SilentProcess.asp
Ganz alternativ kann man auch eine Hardware Lösung installieren, die z.B. den Bildschirminhalt auf einem anderen Rechner anzeigt.
HTH
mfg M.L.
danke, aber was ist das für ein programm auf der angegebenen Seite ?
Bevor ich das installiere was , ja auch in englisch ist, würde ich gern wissen was das Programm macht.
danke
mfg
Claudi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
durch falsche Einrichtung und Verwendung des Rechners. Das können Trojaner sein, aber auch Freigaben, oder unsichere Software und vieles mehr. Schuld ist eigentlich immer der, der für den Rechner verantwortlich ist.
Gruß,
Malte
Hallo nochmal.
danke, aber was ist das für ein programm auf der angegebenen
Seite ?
Eine Demonstration eines im Hintergund laufenden Services, der kein Fenster anzeigt. Welcher übrigens auf .NET basiert 
Bevor ich das installiere was , ja auch in englisch ist, würde
ich gern wissen was das Programm macht.
Von Installieren war nicht die Rede… Und in der angegebenen Form
ist das Programm eh nicht lauffähig.
mfg M.L.
danke,
werde es mir merken,
am besten ich werde den Rechner neu installieren, dann sind alle Spuren vernichtet.
Claudi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auch hallo.
Trotz Firewall in einer Box.Entweder der Rechner wurde schon ‚präpariert‘ (wohl eher
korrumpiert) bevor irgend jemand anders einen Benutzeraccount
bekommen hat oder der Prozess läuft im Hintergrund:
http://www.codeproject.com/csharp/SilentProcess.asp
Ganz alternativ kann man auch eine Hardware Lösung
installieren, die z.B. den Bildschirminhalt auf einem anderen
Rechner anzeigt.HTH
mfg M.L.danke, aber was ist das für ein programm auf der angegebenen
Seite ?
Hi Claudi,
die Seite ist eine kleine Anleitung, wie ein Programmierer sein Programm schreiben kann, damit dieses von einem Anwender (wie z.B. Dir) nicht gesehen wird.
Ein Programm, welches nicht mit dieser Technik geschrieben ist, wird gestartet (z.B. durch den Autostartordner).
Du, als Anwender würdest sehen, dass sich dadurch entweder ein „DOS-Fensterchen“ öffnet und sich etwas tut, oder ein normales Windows-Fensterchen oder ein komisches Icon in der Systray (da unten rechts bei der Uhr).
Damit Du als Anwender aber nichts von dem Programm mitbekommst, schaltet das Programm sofort nach dem Start selbst ab, initialisiert sich aber in einem ‚nicht-sichtbaren‘-Fenster. Du, siehst es nun nicht mehr, jedoch läuft das Programm.
Was es nun letztendlich tut, z.B. Deine Tastatureingaben aufschreiben, oder Deine Daten vor Viren schützen, oder ähnliches, ist dem Programmierer denn überlassen.
Ich glaube, der Vorredner wollte Dir sagen, wie man Dich ausspähen kann, ohne dass Du was davon merkst.
Bedingung für sowas ist aber, dass diese Person an Deinen Rechner kommt un so ein programmierte Programm installiert.
So, wie Malte oben bereits sagte, kann es aber auch sein, dass Du offene Ordner hast (offene Freigaben). Durch solche kann jemand auf Deine Platte gucken und Deine Briefe lesen, etc. Über diesen Weg, hätte ein Angreifer Dir so ein Programm in Dein Autostart ordner kopieren können.
Von der URL kannste also nix installieren. Das ist kein Schutz, und keine Geführliche Sache. Nur eine ANleitung wie man ein Programm ‚unsichtbar‘ arbeiten läßt. Quasi als Hintergrund-Prozess.
Gruß
Denis
Bevor ich das installiere was , ja auch in englisch ist, würde
ich gern wissen was das Programm macht.
danke
mfg
Claudi
Hallo Claudi,
danke,
werde es mir merken,
am besten ich werde den Rechner neu installieren, dann sind
alle Spuren vernichtet.
Dabei solltest du aber auch aufpassen !
Wenn du noch z.B. eine alte Win XP CD ohne SP2 hast und das Kabel zum Internet eingesteckt ist, dauert es statistisch um die 5 Minuten, bis dein PC wieder verseucht ist…
MfG Peter(TOO)