ich habe bei einem Freund von mir ein PCI Modem (ELSA) eingebaut. Leider funktioniert es nicht.
Da ich gehört habe das der Rechner mindestens 120MHz haben sollte habe ich nun auf Empfehlung eines Verkäufers ein externes (ELSA) Modem gekauft.
Leider bin ich noch erfolgslos. Das Modem wählt nicht!
Funktioniert ein Modem mit einem Rechner unter 100MHz nicht??
vermutlich ist es ein Microlink HSF-Modem. Das ist ein Softwaremodem. Habe das gleiche. Und dieses Teil benötigt eine CPU mit MMX-Befehlssatz. Sprich mindestens 150 oder 166 MHz.
Es gibt laut Aussage der Elsa-Hotline keine Chance das Teil zum Laufen zu bekommen.
ich bins nochmal. Hatte den Artikel nicht bis zu Ende gelesen.
Ein externes Elsa-Modem läuft auf einen P 90. Habe ich auch letztlich bei einem Bekannten verwendet (Microlink fun an seriellen Anschluß).
Du sagtest ja, das Du dieses Modem erst gekauft hast. Daher hast Du auch „noch“ das Recht dieses Gerät umzutauschen.
Ich selbst benutze ein U.S. Robotics 56K (extern) Modem, und bin hiermit sehr zufrieden. Ich benutze dieses Modem nicht nur an meinem Rechner, nehme es auch hin und wieder mit zu Freunden und hatte hier auch noch nie Probleme mit (selbst bei 486er nicht).