Rechner mit HDMI -Kabel auf das Fernsehgerät übertragen

Hallo Technik Begeisterte, ich möchte mein Laptop über HDMI auf den Fernseher übertragen.

Das Kabel ist angeschlossen und ich weis nicht, wie ich am Kendo 32 LED 3231B den HUMID-Eingang aktivieren kann. Ich habe mal gegoogelt, da steht, ich soll auf der Fernbedienung die Scource Taste drücken Leider ist keine Scource Taste vorhanden.

Wer kann helfen?

Danke schon mal an alle die darüber nachdenken.

Ich finde grad die Anleitung nicht online (und eigentlich will ich die jetzt auch gar nicht suchen, weil Du sie ja vorliegen hast). Verwendest Du denn das Gerät mit der originalen Fernbedienung? Oder hast Du Dir aus diesen oder jenen Gründen eine andere dazu beschafft?
Suche auf jeden Fall mal die originale Fernbedienung. In der Anleitung sind üblicherweise die einzelnen Knöpfe der Fernbedienung auf einer der ersten Seiten (nach dem Sicherheitskram) nummeriert und irgendwo steht dann ne Legende. Da guckst mal, ob Du die „Source Taste“ nicht doch finden kannst.

Wenn das nicht klappt, schick doch mal ein Foto der Fernbedienung und ggf. einen Link (oder ein Bildschirmfoto) der Anleitung (also der oben genannten Seite(n)).

Hi, da steht sicherlich Source (Quelle) und nicht Scource. Kannst du ein Foto von der Fernbedienung posten?
Hast du beim Laptop die Übertragung auf den 2. Bildschirm aktiviert (oft Funktionstaste - Fn - und F5)?

1 Like

Zu lange zum Tippen auf dem Handy gebraucht, aber doppelt hält besser.:sweat_smile:

1 Like

Stimmt, was Christa schreibt. Manchmal schalten sich die TV-Geräte auch alleine um oder zeigen das zumindest an, wenn ein Signal kommt. Welches Betriebssystem hat dein Laptop? Unter Windows wäre das Win+P (also die Tasten „Windows“ und „P“ drücken).

Auch ich konnte keine Anleitung dieses Fernsehers im Netz finden. Aber wenigstens ein Angebot bei Kleinanzeigen, auf dem die Fernbedienung zu sehen ist.

Zwischen den Wippen für Laut-Leise und Sender hoch-runter hast Du zwei Tasten. Die obere ist für das Stummschalten die untere halte ich anhand des Symbols für die Source-Taste.

Bildquelle: Kleinanzeigen; Urheber: M. Schindler, Link zum Angebot: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kendo-lcd-fernseher-24-led-3231-b/2517420609-175-26206

3 Like

Hallo, das Fernsehgerät ist neu, die Fernbedienung ist original.
Foto anbei

2 Like

Wie ich schon schrieb: Taste 26 „Quelle“, zwischen den zwei Wippen.

1 Like

Screenshot 2023-08-12 at 11-51-44 englisch source - Google Suche

Das passiert schon mal, wenn man etwas aus dem Türkischen ins Deutsche übersetzen lässst und es billig sein soll.
Ein guter Übersetzer hätte für denselben Begriff nicht zwei verschiedene Wörter in der Übersetzung benutzt.

Was ist mit meiner 2. Frage?:roll_eyes:

Hallo, vielen Dank , Ihr habt mir sehr geholfen!

Hat’s denn geklappt? Bin doch soooo neugierig…

2 Like

Ja, danke nochmal hat alles geklappt!