Rechner mit Tv verbunden,spielt nur mpg ab

Ich habe meinen Rchner mit meinem Fernsehgerät über ein S-VHS zu Cinch Stecker verbunden.Das Bild ist wunderbar (alles in Farbe=hatte mal probleme damit) aber wenn ich einen Film starte bekomme ich nur ein schwarzes Bild.Bei mpg Filmen die ich mit PowerDVD abspielen lasse bekomme ich ein ganz normales Bild.Das funktioniert aber nur mit mpg-Dateien und dem Programm PowerDVD.Bei anderen Programmen hab ich nur ein schwarzes Bild auch wenn es eine mpg-Datei ist.
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem und hat es gelöst? Gibt es vielleicht ein passendes Abspielprogramm?

Hi.

Was für eine Grafikkarte benutzt du? Welche Einstellungen für den S-Video-Ausgang bietet der Treiber dir an? Bei Matrox gibt es zum Beispiel für den Dual-Head-Ausgang die unterschiedlichen Modi „Clone“ und „DVD-Max“. Falls es bei dir ähnliches gibt, versuch doch mal, vor dem Abspielen deiner Videodatei in den Clone-Modus und dann (meist per ALT+Eingabetaste) auf Vollbilddarstellung zu wechseln.

lemmy

Moin

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem und hat es gelöst?

PowerDVD benutzt bei dir offensichtlich die Beschleunigungsfunktionen der Graka nicht. Werden diese benutzt kommt das Video bei vielen Karten nur auf dem 1. Display (dem Monitor) zum Vorschein.

Die Funktionen kann man abschalten. Wenn du uns deine genaue Windows-version verrätst…

cu

Ich habe eine Radeon 9700 und meine Windows Version ist XP Professional 2002

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hab es ausporbiert und hat geklappt.Danke für die Hilfe!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin

Ich habe eine Radeon 9700

kenn ich.

und meine Windows Version ist XP
Professional 2002

ist mir neu.

Es gibt windows 2000 professional, windows 2003 professional (wahrscheinlich) und windows XP professional. 2002 gab’s kein windows. Aber es gibt noch die CPU „Athlon XP“.

grob:
rechtsklick auf eine freie Fläche des Desktops
=> Eigenschaften
=> das Tab ganz rechts
=> Erweitert
=> Beschleunigung
=> den Silder nach links stellen

cu