Rechner mit USB ausfrüsten

Hallo,

ich habe mir eine PCI Karte USB 2.0 mit zwei Ports gekauft, um meinen veralteten PC mit USB aufzurüsten. Kann mir jemand sagen, wie ich diese einbauen kann?

Liebe Grüße,

Simke

Hallo Simke

Hier findest Du eine Anleitung mit Bildern, wie Du eine PCI-Karte einbauen kannst:

http://www.computermarkt-lb.de/aufbau_eines_pc.pdf

Grüsse
Andrea

… ich habe den gesamt Artikel durchsucht, leider konnte ich keine Anleitung zum Einbau einer PCi Karte finden…

Hi,

dann solltest Du vielleicht mal in Deinem Bekanntenkreis schauen ob Dir jemand behilflich sein kann, wenn Du damit absolut keine Erfahrung hast.

Allgemein:

• Rechner ausschalten, Netzstecker ziehen und Gehäuse öffnen. Evtl. durch Griff an geerdete Installationen (Heizkörper) entladen und los gehts:

• Die weißen (oder beigen) plastik Steckleisten sind die PCI SLots (ggf. auf einer Hardwareseite mal nachschauen). Beim gewünschten PCI Slot die Abdeckung auf der Gehäuserückseite entfernen (abschrauben oder ggf. vorgestanztes Blech ausbrechen), damit die Karte rein passt.

• PCI Karte vorsichtig einstecken (passt nur in einer Richtung rein, siehe Kerben an der Kontaktleiste). Ganz von alleine flutscht die nicht rein, ein Minimum an „Gewalt“ ist fast immer nötig. Aber größere Kraftaufwendung ist nicht nötig.

• Schauen dass die Karte mit allen Kontakten schön im SLot sitzt und an der vorgesehenen Stelle am Slotblech festschrauben.

• Rechner zu und alles wieder anschliessen. Rechner starten.

Je nach Betriebssystem ist jetzt etwas bis gar keine Arbeit nötig. XP macht den Rest fast von alleine bei anderen OS kann etwas Arbeit nötig sein. Das sollte aber in der Dokumentation zu Deiner Karte angegeben sein.

ACHTUNG: Für USB2.0 sollte Dein Rechner mindestens Pentium1 166MMX sein und 32MB Arbeitsspeicher haben!!

JD

Na dann …
Hallo,

…lese noch mal auf Seite 29 nach.
Das Bild zeigt eine PCI-Soundkarte in den weißen
Steckern und die Grafikkarte in dem AGP-Stecklatz (schwarz,
in der Mitte gleich neben dem RAM-Riegel).

Da ist auch im Text kurz der Einbau beschrieben.
Gruß Uwi

… ich habe den gesamt Artikel durchsucht, leider konnte ich
keine Anleitung zum Einbau einer PCi Karte finden…

Hi, du schreibst:

ACHTUNG: Für USB2.0 sollte Dein Rechner mindestens Pentium1
166MMX sein und 32MB Arbeitsspeicher haben!!

Dazu meine Frage:
Stimmt es , daß ich Windows XP haben muß oder 2000.
Und daß USB 2.0 unter Win98SE nicht läuft?
Thomas