Rechner mit Windows 7 ersteigert, jedoch keine Liz

habe für 300 € einen Rechner mit Windows 7 Ultimate ersteigert. Verkäufer schrieb " Windows 7 Ultimate ist installiert und aktiviert". Als der Rechner ankam, war keine Lizenz und CD dabei. Was nun ? will nicht unnötig Anwaltskosten ausgeben. Kann ich selber etwas erreichen ? Verkäuifer ist nicht einsichtlich und hat gemeint dass er die Lizenz zwar hat, aber diese nicht Bestandteil der Auktion war und er die nicht rausgibt. zurückgeben möchte ich den rechner nicht, kann ich aucf die Lieferung der fehlenden lizenz und cd bestehen ? Wer trägt dei Anwaltskosten ?

Hallo,

wenn der Verkäufer das wie beschrieben hat, haben Sie auch Anspruch auf die lizenzierte Software. Drohen Sie dem Verkäufer mit dem Anwalt, dann wird er möglicherweise einlenken. Ansonsten empfehle ich einen Beratungstermin bei ihrem Anwalt.

Auslegungssache. Würde zwar dir Recht geben, aber ohne Anwalt kannst du da nicht v iel erreichen. Glaube kaum, daß es dir das wert ist…

Anwasltkosten trägst natürlich erstmal Du.

Wenn du keine Rechtschutzversicherung hast, kannst du es vergessen! Risiko auf den Kosten sitzen zu bleiben ist zu groß…wenn er den Rechner zurück nimmt, tue es und such dir nen neuen Rechner!

Gruß
keinerda

Wenn er schreibt, Rechner mit Win7, dann erwartet man auch eine gültige Lizenz. Diese muß in Form von Aufkleber oder Nummer dabei sein.
Auktion noch mal daraufhin kontrollieren.
Sonst ebay kontaktieren.
Sandra