Hallo zusammen.
Seit dem ich entlich auf ein ATX Board umgestiegen bin, hab ich mit meinem XP nur noch Schwierigkeiten.Hinundwieder passiert es, das wenn ich irgendwas anklicke, das sich der Rechner einfach ausschaltet und neu bootet.Durch diesen Fehler sind schon einiege E-Mail verschwunden,da sich der Rechner beim Runterladen abschaltete. Kann das ein Fehler im XP sein und wenn ja was ist es.
2. Problem/Frage
Ein Kollege hat mir erzählt, das man die Treiber für den VIA Chipsatz nach der Neuinstallation im Win2000 Modus ausführen muß. Wie geht das? Ich habe bis jetzt noch nichts von diesem Modus gehört. Oder ist das eine andere Bezeichnung für den abgesicherten Modus?
Vielen Dank schonmal für die Antworten
MfG
Markus Tschimmel
Hallo zusammen.
Seit dem ich entlich auf ein ATX Board umgestiegen bin, hab
ich mit meinem XP nur noch Schwierigkeiten.Hinundwieder
passiert es, das wenn ich irgendwas anklicke, das sich der
Rechner einfach ausschaltet und neu bootet.Durch diesen Fehler
sind schon einiege E-Mail verschwunden,da sich der Rechner
beim Runterladen abschaltete. Kann das ein Fehler im XP sein
und wenn ja was ist es.
2. Problem/Frage
Ein Kollege hat mir erzählt, das man die Treiber für den VIA
Chipsatz nach der Neuinstallation im Win2000 Modus ausführen
muß. Wie geht das? Ich habe bis jetzt noch nichts von diesem
Modus gehört. Oder ist das eine andere Bezeichnung für den
abgesicherten Modus?
Vielen Dank schonmal für die Antworten
MfG
Hello Markus Tschimmel
Liegt wohl eher daran: dem XP-Abschalten, liess mal Chip.de dazu und lade dann kostenlos:
Das gleiche Problem hatte ich auch. Es stellte sich heraus, daß Sandra (dieses Hardware-Analyse-Tool) in der Version die ich hatte zwar ohne Mucken funzte unter XP, scheinbar aber irgendwelche Systemdateien derart veränderte, daß meine Kiste - sobald irgendein Programm lief - nach ca. 2 Minuten nen Neustart hinlegte. Eine Systemwiederherstellung behob das Problem.
Tja, jetzt gilt es nur herauszufinden, welches Programm bei Dir Zicken macht.