Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann - ich hoffe, dass richtige Board ausgewählt zu haben.
Habe vor einiger Zeit meinen Rechner in den Kaufzustand zurückgesetzt und heute das erste Mal wieder Bilder von meiner Digicam (CASIO EXILIM EX-Z50) auf den Rechner ziehen wollen, um sie zu bearbeiten. Bislang ging das immer das problemlos, nun will das dummer Teil keine Bilder mehr anzeigen (dummes Teil ist entweder der Rechner oder die Cam
keine Ahnung, wer sich gegen mich verschworen hat).
Normal lade ich die Bilder über so eine Station (u.a. Ladegerät, aber auch USB-Funktion) auf den Rechner alternativ über die Speicherkarte. Beides funktionierte nicht.
Die Bilder können nicht gefunden werden. Wenn ich die Speicherkarte (MMC?) in den Rechner einschiebe, wird mir gesagt, dass der Datenträger nicht formatiert sei - will ich ihn formatieren, werde ich darauf hingewiesen, dass die Daten alle verloren gehe - stimme ich zu, läuft scheinbar die Formatierung durch, wird dann aber abgebrochen mit dem Hinweis, dass Windows die Formatierung nicht abschließen konnte.
Bin ziemlich verzweifelt …
Übrings ist es auch nicht möglich, sich derzeit die Bilder über die Kamera anzuschaun - die Bilder werden von der Kamera nicht erkannt.
Was kann die Ursache sein? Wie kann ich endlich wieder vernünftig Bilder auf den Rechner kopieren?
Einige Infos:
-
Habe Windows XP - lt. Casio brauche ich z.B. keinen USB-Treiber, es war damals auch nur notwendig, die „Station“ an den Rechner anzuschließen, ich brauchte keine spezielle Software installieren. Aber selbst, wenn ich alles runterlade, funktioniert nichts.
-
Das Kontroll-Licht für den USB-Verkehr blinkt grün auf - lt. Bedienungsanleitung greift die Kamera auf den Speicher zurück.
-> meine Digicam will gar nimmer an gehen …
(
Habe mit meiner anderen Kamera Nytech ND-4020 ähnliches Problem. Vermute, dass es mit der Neueinrichtung des Computters zu tun hat (= falsches Board???)
Oh ich weiss echt nicht mehr weiter und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Eine sehr verzweifelte Molika,
die hofft, dass sie nicht zu viel geschrieben hat.
Allen, die bis hierher gelesen haben - danke fürs Durchhalten - für alle, die noch Lust haben, zu antworten: noch einen größeren Dank!!!
PS: Wollte nur so ausführlich wie möglich meine Probleme schildern, damit mir vielleicht jemand aus dem Desaster heraushelfen kann.
PPS: Bin ein Laie auf dem Gebiet Digicam und PC - bitte nicht mit zu vielen Fachwörtern umhergehen