Rechner Neubau - Anleitung, weiteres Vorgehen?

Verzeih o.O Auf dem Handy ist das eher schwer zu erkennen.

so crista: also ich habe alles an Hardware komplett neu bestellt. Und Hardware CDs mit Treibern sollten standardmĂ€ĂŸig im Lieferumfang enthalten sein. Betriebssystem CD ist nicht inklusive laut Mindfactory.

Ich schick wenns funktioniert eine Hardware Liste als Anhang. Sonst muss ich alles umstÀndlich abtippen was ich an Hardware benutze.

Hallo,

und da ist auch schon Ende der Geschichte. Seit Windows 7 braucht man außer fĂŒr die Grafikkarte, die Du zu recht erwĂ€hnst, eigentlich keine separaten Treiber des Herstellers mehr (sei es nun von DatentrĂ€ger oder runtergeladen), wenn man nicht irgendwelche Exoten verbaut hat. Bei meiner Windows 10-Installation von letzter Woche habe ich außer dem Treiber fĂŒr die Grafikkarte und ein NAS weder etwas hĂ€ndisch installiert noch irgendetwas runterladen mĂŒssen. Und das bei einer Hardware, die durchgĂ€ngig sechs Jahre alt ist.

Da der expertöse Fragesteller aktuelle Hardware gekauft hat (mindfactory ist nicht dafĂŒr bekannt, irgendwelche prĂ€historischen SchĂ€tzchen zu verticken), wird es bei ihm nicht anders laufen.

Gruß
C.

1 Like

Also folgende Hardware habe ich bestellt: (siehe Foto) evtl. wird weitere Hardware dazukommen da die Liste unvollstÀndig ist.

Hallo C.,

Jetzt spannst du den Wagen vor das Pferd!

Alte Hardware ist nicht das Problem!
Aber woher soll MS wissen, welche Hardware nÀchste Woche auf den Markt kommt?

Gut, MS hĂ€tte es gerne anders, das ist mit ein Grund fĂŒr zertifizierte Treiber. Allerdings verzögert die Zertifizieren die Auslieferung. Hinzu kommt noch, dass wenn man Bugs im Treiber beseitigt, wieder Wochen warten muss, bis dieser wieder zertifiziert ist.

Letzte Woche hatte ich gerade den Test ĂŒber eine Samsung SSD gelesen. LĂ€uft mit Win 10 und dem MS Treiber problemlos.
Mit dem Samsung-Treiber ist die SSD aber fast 4x schneller bei beim Datentransfer.

Abgesehen davon, gibt es noch andere BS ausser Win 10.

MfG Peter(TOO)

andere Betriebssysteme (falls du das mit BS meinst) ja aber Windows bin ich gewohnt und BĂŒroarbeiten sind, wenn man sich in die Programme einarbeitet und Kurse belegt, ĂŒberaus produktiv zu erledigen. Halt gewöhnungssache.