Rechner Neustart statt Beenden

Hallo ihr,

also… seit SP2 spukts bei mir.

Nicht nur die Installation vom Speedmanager „verschwindet“, im Sinne von „Datenbankstörung“, so dass er neu installiert werden muss-

Der Rechner fährt meist erst nach der DRITTEN Aufforderung herunter!
Statt dessen: Neustart.

Was bitte kann das sein, und was kann ich tun?

Danke schonmal im Vorraus,
viele Grüße
Spotvolta

Was bitte kann das sein, und was kann ich tun?

Hallo nochmal,

Du hattest ja schon bei der Installation von SP2 erhebliche Schwierigkeiten und ich glaube nicht, daß das SP2 extra für deinen Rechner fehlerhaft programmiert wurde… ;o)
Vermutlich war an der Konfiguration deines Betriebssystems vorher schon einiges „vergurkt“. Das SP2 soll ja nun verstärkt der Sicherheit und WLAN-Konfiguration dienen (was es meiner Meinung nach auch sehr gut tut).

Du könntest natürlich versuchen, unter Systemsteuerung -> Software -> das Windows XP SP2 wieder zu deinstallieren, aber du wirst bei neuen Programmen (und Treibern) in Zukunft nicht drumherum kommen, es auf dem PC installiert zu haben.

Hättest du eine illegale Windows-Kopie, hätte das SP2 die Installation bei der Überprüfung des Product Keys abgebrochen - da das offensichtlich nicht der Fall ist, würde ich zu einer Neuinstallation von Windows XP raten. Danach sollte das SP2 problemlos aufgespielt werden können.

Bitte einen Freund/Bekannten, der sich damit auskennt, dir beim Sichern der Daten und der Neuinstallation zu helfen, wenn du das nicht selber kannst.
Oder - nur einen Steinwurf entfernt: http://www.pchilfe-direkt.de
;o)

Gruß, Veritas

P.S.: Das SP2 verlangt während der Installation nach meiner Erfahrung keinen Zugriff auf´s Internet - Virenscanner und Firewalls deshalb deaktivieren oder nach SP2 installieren.

Danke schonmal im Vorraus,
viele Grüße
Spotvolta