Rechner pfeift !

Servus leute,
hab gestern meine neue Xpertvision 8800GT super+ 1024MB eingebaut,
die läuft jetzt soweit auch ganz ordentlich (3DMark06 ca.12000 Punkte)
aber nun zu dem Problem, bei machen Spielen fängt es in meinem Computer an leise ober schrill zu pfeifen, das ist keine Pfehlerpfeifen, sonderen irgendwas anderes oder kann die Graka auch ein Fehlersignal per Pfeifton ausgeben ??
Der Lüfter erzeugt diesen Ton nicht, wenn ich den auf 100% stelle kommt der Ton auch nicht!
was kann das sonst sein, wie gesagt kurz nach dem booten kommt das geräusch und wenn ich krasse spiele spiel, wie crysis.

Vielen Dank im Vorraus

Achsó, noch ne frage, wie heiß darf so ne Grafikarte eigentlich werden ??

Achsó, noch ne frage, wie heiß darf so ne Grafikarte
eigentlich werden ??

bis zu 180, maximal aber 190 °C.
Dann schmelzen die Lötverbindungen.

Kühlende Grüße Grisu

Hallo,

aber nun zu dem Problem, bei machen Spielen fängt es in meinem
Computer an leise ober schrill zu pfeifen, das ist keine
Pfehlerpfeifen, sonderen irgendwas anderes oder kann die Graka
auch ein Fehlersignal per Pfeifton ausgeben ??

halte mal dein Ohr ans Netzteil. Hast sicher ein Billignetzteil verbaut, welches mit der neuen Grafikkarte nahe an seinem Lastlimit arbeitet. Die Spulen in Netzteilen werden bei zu hoher Last manchmal musikalisch.

LG Jesse

tja, allerdings arbeiten die transistoren im chip schon lange nicht mehr bei den temperaturen :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

da haste recht, 180 Grad, da freut sich silitium nicht wirklich, ich würde mal sagen so max 80 Grad sind ok …

aber woher kommt nun dieses leise pfeifen bei manchen spielen ??

wie meine vorredner schon sagten können bestimmte teile unter last anfangen geräusche zu machen…

kennst du sicher auch vom fernseher. die kühllamellen von trafos können auch bei bestimmter belastung anfangen zu vibrieren, was dann vom brummen bis hohen surren gehen kann.

ich tippe auf netzteil…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]