Hallo,
Mein Rechner:
AMD Athlon 1800+ XP (Motherboard+CPU von Jetway)
512 DDR RAM 266
40Gb 7200 U/M Festplatte (Western Digital)
Philips Brenner 40x 16x 10x
NVIDIA Geforce FX5200 128MB DDR
Betriebssystem:
Win2k SP3 (Hatte vor ca. 2 Monaten den SP 4 gehabt, der aber einige Probleme bereitete und dem ich dan wieder entfernt habe.
Folgender Problem:
Beim Starten des Rechner tretten folgende Fehler auf:
-An dem Moment, wo der Windows anfangen sollte zu laden, passiert nichts, und ich sehe nur Schwarzen Bildschirm.
-Manchmal gibt es 3 lange Pieptöne, die aussagen, dass was mit Speicher nicht in ordnung ist.
[Bluescreen]
##Stop: 0x0000004E (0x00000099, 0x000041E9, 0x00000003, 0x00000000)
PFN_LIST_CORRUPT.
Es gibt noch den Fehler mit KMOD_EXCEPTION_NOT_HANDLED und IRQL__NOT_LESS_OR_EQUAL.
Ich habe erst so den Gedanken, dass es am Ram liegt, doch dan kommt folgender Fehler beim Neustart:
CMOS Checksum error - Defaults loaded.
Dannach dachte ich, es sei was mit Bios nicht in Ordnung.
Doch dan kam noch was:
Scandisk hat praktisch ganze festplatte korigiert, das heist:
alle Dateien waren angäblich bei einem Absturtz Corrupt und mussten durch Kopieren korigiert werden.
Nun weis ich nicht mehr, ob es am Bios liegt, an der Festplatte, oder Ram.
Am start wird Ram immer sofort erkannt.
Festplatte wurde einmal garnicht erkannt, was durch einen Motherboard defekt sein kann, aber auch durch defekt der Festplatte.
Ich habe dem Rechner zusammengebaut und die Teile sind nicht älter als 4 Monate /Auser Motherboard und CPU, die sind ca 1 Jahr alt.)
Ich habe Motherboard und CPU set von Jetway in einer Zeitschrift gesehen und bestellt. Die haben HPs nur auf Chinesich und wenn man mal was English findet, ist da nichts wo man wegen der Garantie ansprechen kann. Ich habe keine Ahnung wohin ich mich melden soll. Es gibt für den Motherboard übrigens noch 2 Jahre Garantie.
Dabei weis ich nichteinmal ob es nun Würklich am Motherboard liegt, oder an was anderes.
Gibt es irgendwelche Software oder irgendwelche möglichkeit, Rechner nach defekten Hardwaren zu scanen?
Oder hat jemmand ein Idee, was es für ein Fehler sein kann.
Vieleicht liegt es auch an der Software…
MfG