Hallo,
ich habe folgendes Problem, nach meinem Urlaub wollte ich meinen Rechner wieder einschalten nur er macht keinen Mucks mehr. Ein einsames Lämpchen leuchtet noch auf dem Motherboard aber sonst passiert nix.
Der Rechner wurde nicht bewegt nur vom Strom getrennt. Alle Stromschalter sind auch wieder an.
Ich steh vor einem Rätzel, vorher lief er.
Hat zufällig jemand eine Idee?
Evtl. die Batterie am Motherboard?
Vielen Dank.
Felix
Hat zufällig jemand eine Idee?
ja, jede menge - aber die meisten haben nichts mit deinem problem zu tun 
Evtl. die Batterie am Motherboard?
nein, wenn die batterie leer ist, dann läuft er trotzdem noch an, nur die bioseinstellungen werden auf default zurück gesetzt. das merkt man z.b. an einem verstellten datum.
ich würde mal folgendes machen:
funktioniert denn die steckdose? mal mit einer lampe etc. geprüft?
dann alle peripherie abziehen, bis auf monitor, mouse und tastatur. läuft er jetzt an?
falls nicht:
ab hier zwei möglichkeiten: entweder hast du ein anderes netzteil, dass du zum testen einbauen kannst, oder du nimmst den folgenden weg:
rechner auf machen und alle internen nicht unbedingt benötigten dinge abstecken (cd/dvd - laufwerke, festplatten bis auf die mit der c-partition, pci-karten). am besten nur das nötigste drin lassen. läuft er jetzt an?
falls immer noch nicht: nur mainboard mit cpu und ram dran lassen - evt. sogar den ram raus (dann sollte es piepen).
Ich hab alles mal kontrolliert, als ich die USB Geräte wie Maus, Tastatur, und soweiter abgezogen hatte ging er an.
Hab noch nie gehört das die so viel Strom ziehen, dass der Rechner nicht anspringt oder ist das Normal?
Danke für die Tips.