Rechner schnell genug für DVD-Wiedergabe?

Hallo!

Meint Ihr, das folgende System müsste schnell genug sein, um Video-DVDs ruckelfrei zu betrachten?
Bei mir ruckelt/hakelt es nämlich etwas, meint ihr, das liegt nur am fehlenden DMA-Modus, oder ist das System sowieso zu langsam?

Pentium II / 333 MHz, läuft mit 375 MHz
ASUS P2L97 mit Intel 440LX
128MB RAM
Geforce2-MX, 32 MB DDR-RAM
AGP 1x
KEINE MPEG-Beschleuigerkarte
12x-DVD-LW (leider ohne DMA-Modus)

Software WinDVD 2.3
PowerDVD 2.55

Wer hat diesbezügl. Erfahrungen?

Sven.

Hi Sven,
eigentlich ist dein System zu langsam, bzw. gerade so an der Grenze. Die MX unterstützt zwar Motion Compensation, aber PowerDVD unterstützt diesbez. die MX nur, wenn ein Graka-Treiber der Reihe 5.xx installiert ist.
Ich weiss nicht, wie das mit WinDVD ist.
Aber du könntest mal den Cinemaster-DVD-Player versuchen, der ist der schnellste und könnte bei deinem System den Übergang zwischen Ruckeln und Flüssiglaufen nach unten korrigieren.
Gruss
Krischan

Hmm zu langsam meinst Du…
Also ich hab hier mal ein Beispiel das sehr gut lief.
Asus T2P4 mit AMD K6-2 350 @ 66MHz FSB (lief vorher auch mit K6 200, allerdings seeehr ruckelig), 128MB Edo PS/2, Adaptec 2940U,
Pioneer SCSI DVD Rom (typ ??) und Elsa Erazor II 16MB PCI (NVidia TNT), SB AWE 64 Value 4MB WT.
Als Player hab ich den ATIDVD Player genommen, das System lief absolut stabil und besser (!!) als eins mit MPEG2 Karte…
geruckelt hats eigentlich nur am Anfang.

Gruß
LeMod

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sag ich ja
ATI-Player = Cinemaster-Player, weil gleiche Engine.
K6-2 kannste mit PowerDVD meistens knicken.