Ich habe das Problem das ich wenn ich Beispielsweise über Skype mit anderen rede und im Hintergrund ein Video bei Youtube oder Windows Media Player anhabe halt irgendetwas das Sound abgibt dann hören die Leute das.
Ich hab schon versucht auf viele Arten dagegen anzukommen und weiss jetzt einfach nicht mehr weiter war bis vor kurzem nicht so ist er seit gestern.
Ich habe jedoch seit dem nichts neues auf dem Rechner oder habe auch nur ansatzweise irgendetwas in irgendwelchen Einstellungen gemacht.
Hi Gambicsen,
mit skype hab ich gar keine erfahrungen, daher kann ich dir diesbezüglich leider nicht helfen.
Generell wäre es aber wichtig zu wissen, mit welchem betriebsystem du arbeitest, ggf. auch welche soundkarte bzw. welches audiointerface du nutzt.
Grüße
kk
Hallo,
zunächst mal ein paar Fragen: benutzt du ein Headset für Skype oder nur ein Mikro und deine Lautsprecher? Ich weiß, ist ne dumme Frage, aber mit Mikro und Boxen ist klar, dass alles was dein Mikro „hört“ auch übertragen wird.
Eine weitere Idee ist es mal in deine Soundeigenschaften zu schauen: Lautsprechersymbol in der Taskleiste unten rechts - Aufnahmegerät.
Hier sollte nur dein Mikro (oder Headset) aktiviert sein.
Falls das nicht helfen sollte, schreib mal noch kurz, was für eine Soundkarte du hast und welches Betriebssystem.
Gruß,
Lenwe
Hey Lenwe danke schonmal erstmal für deine rasche antwort und mein Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit.
Meine Soundkarte ist VIA High Definition Audio Deck kann das sein oder verwechsel ich da gerade was?
Danke und Gruß schonmal jetzt.
Danke für Antwort schonmal und die Frage habe ich bei Lenwe beantwortet bitte da gucken
Danke und Gruß schonmal jetzt.
Sry Hier nochmal ne Antwort hab ja Hälfte vergessen bei der anderen.
Ich benutze ein Headset bei Skype und bei dem schönen Lautsprechersymbol unten rechts ist nur ein Lautsprecher drin also weder Headset extra noch mikrofon oder sonst irgendwas.
OK.
Zwei Dinge:
-Wenn dein Headset eingesteckt ist, dann sind aber deine Lautsprecher aus?
-klicke mit der rechten Maustaste auf den Lautsprecher. Dann müsste sowas kommen wie „Lautstärkemixer öffnen,Wiedergabegeräte, Aufnahmegeräte…“.
Hier auf Aufnahmegeräte gehen. Hier darf nun nur dein HEadset (oder als Mikro angezeigt) aktiviert sein.
wenn mein headset eingesteckt ist sind meine Boxen natürlich aus ja .
und unter aufnahmegeräte ist auch nur front-Mic aktiv.
So und während du darüber jetzt wieder nachdenken kannst hab ich mittlerweile noch ein weiteres Problem bekommen nämlich hören die anderen Leute in Skype ein komisches geräusch von mir wenn sie mit mir telefonieren ein komisches quitschen oder wie sie es nennen „zwitschernde Vögel“ wenn du oder sonst jemand dafür vll. AUCH noch eine Lösung hätten wäre das TOP
.
Danke schonmal und schönen Gruß.
SO, hier bin ich wieder.
Also jetzt fällt mir nur noch eines ein:
dreh mal die Lautstärke bei allen anderen Wiedergabegeräten außer deinem Headset runter, vielleicht ist da ja was zu machen.
Wenn nicht, allerletzte Idee, liegt es vielleicht an der Einstellung von Skype. Aber da kenne ich mich nicht wirklich mit aus. Sorry.
HAHA gerade gemerkt das es funktioniert also irgendwas von den ganzen sachen die du mir gesagt hast musik und alles hören sie nicht mehr
DANKE!!!
So aber nun zu meinem anderen Problem ich weiss nicht o du es oben gelesen hast ansonsten hier nochmal.
ich hab mittlerweile noch ein weiteres Problem bekommen nämlich hören die anderen Leute in Skype ein komisches geräusch von mir wenn sie mit mir telefonieren ein komisches quitschen oder wie sie es nennen „zwitschernde Vögel“ wenn du oder sonst jemand dafür vll. AUCH noch eine Lösung hätten wäre das TOP .
Ich weiss ich bin echt stressig ^^ aber ich hoffe du kannst mir dabei auch noch helfen vll. oder jemand anders.
Danke und Gruß
Kann höchstens dann ein Verbindungsproblem sein. Schon mal mit dem Skype Anrufbeantworter/Test probiert? Eventuell stört dein WLAN (sofern vorhanden).
Nervst nicht, Hauptsache dir wird geholfen.
Kann höchstens dann ein Verbindungsproblem sein. Schon mal mit
dem Skype Anrufbeantworter/Test probiert? Eventuell stört dein
WLAN (sofern vorhanden).Nervst nicht, Hauptsache dir wird geholfen.
Verbindungsproblem kanns eigentlich nicht sein Laptop ist mit Wlan drin ohne Probleme und anderer PC ist mit Lan drin und auch ohne Probleme und der hier ist auch mit Lan drin also hier auch keine störung dadurch.
Und den Anrufbeantworter Test hab ich auch schon gemacht und da höre ich das auch.
Kann höchstens dann ein Verbindungsproblem sein. Schon mal mit
dem Skype Anrufbeantworter/Test probiert? Eventuell stört dein
WLAN (sofern vorhanden).Nervst nicht, Hauptsache dir wird geholfen.
Ich schreib hier nochmal in Hoffnung das jemand antwortet weil dieses Problem wirklich lästig ist weil dieses „Vogel zwitschern“ ganz gut laut ist und die Leute nervt.
Wenn irgendjemand lösung oder eine Idee hat sofort schreiben Bitte.
Hi … du sorry für die späte Antwort. Du weißt bestimmt schon was das Problem ist.
Trotzdem schau ich mal was es sein kann. Vorher müsste ich aber wissen, ob du den sound ganz aus oder nur ganz leiser hast wenn du über skype redest.
Gruß