Ich habe von meinem Onkel ein ASRock K7S5A-Board mit einem AMD XP 1700+ bekommen.
Hab mir dann noch ne 120GB Maxtor geholt + 400W Netzteil.
Nun zu meinem Problem:
Hab alles angeschlossen fahr den Rechner hoch und alles is noch in Ordnung. Dann will ich Windows2000 installieren und beim Neustart zeigt er mir manchmal (mal nich und mal doch) irgend so einen Bluescreen an mit so´nem ???_boot_device_??? Fehler an.
Wenn dieser Fehler nich auftauchte gings weiter und dann hat er sich dauernd an irgendeiner Stelle aufgehagen. (hat einfach nicht mehr reagiert, kein Fehler, kein Neustart, kein gar nichts)
Irgendwann hab ichs geschafft 2000 zu installieren.
Dann kam diese scheiße mit dem 1.-genannten Fehler und was immer ist, ist das mit dem 2. Fehler.
Erst dacht ich es wär die Kühlung der Grafikkarte, weil sie verdammt heiß wurde und hab mir von `nem Kumpel einen Gehäuselüfter geschnappt ihn an den Passivkühler gestellt und die Grafikkarte blieb immer schön kühl.
Wenn ich jetzt aber irgendwas spielen will oder installieren will, dann kommt nach einer kurzen Weile immer noch dieser verfluchte 2.Fehler (bleibt einfach stehn).
Kann mir da jemand sagen was meinem Computer fehlt, mach mir nähmlich große Sorgen um seine Zukunft. *g*
hi,
nur mal so als frage: wie warm wird deine cpu??? schau mal im bios nach. sind es da schon mehr als 70° (leerlauf), brauchst du wahrscheinlich einen anderen kühler für die cpu.
ansonsten einfach mal den ram überprüfen. es gibt ein tool, das heisst „memtest 86“ (http://www.memtest86.com/). lad es dir mal runter und überprüf den ram damit. wenn dabei fehler auftauchen, ist der ram zu 99.99% defekt.
Hallo,
ich habe auch ein ASRock-Board, und habe mir zuerst mal daß Manual aus dem Netz geladen. Dort sind im Gegensatz zum Handbuch auch die BIOS-Einstellungen etwas erklärt.
Zu Deinem Problem:
Ich habe meine ersten Versuche mit dem Board mit einer älteren Grafikkarte gemacht. Da hatte ich nach kurzer Betriebszeit ein ähnliches Problem (kurzzeitig schwarzer Bildschirm).
Dann überprüfe mal die Temperatur des Bausteins neben der CPU mit dem goldenen Passiv-Kühlkörper.
Der ist bei mir im „Lose-Aufbau“ schon nach kurzer Betriebszeit relativ warm geworden. Im BIOS war die CPU-Temperatur dabei nicht höher 36°C. Dem habe ich jetzt einen kleinen Lüfter draufgeschraubt um daß zu verbessern.
Hab den Ram getestet und der hatte scheinbar `n paar Fehler. Hab ihn ausgewechselt, und jetzt funzt es.
Hab da aber manchmal noch diesen Fehler beim starten:
inaccessed(oder so)_boot_device - Fehler.
Soll dann den Rechner neustarten, `ne Virenprüfung machen,checkdisk laufen lassen und alle neuen Festplatten und -controller entfernen.