Rechner startet immer neu, Hardwaredefekt?

Hallo WWW,

dies ist das erste mal das ich in einem Forum mein Problem poste da ich meine Probs sonst immer mit google lösen konnte. Ich habe wirklich ein sehr großes Problem mit meinem PC.

Ich Versuche es euch mal zu erklären:

vor einer Woche war ich ganz normal mit meinem PC am Wow spielen, als plötzlich Modelle nicht mehr angezeigt wurden(von Spielern u.ä) bzw. sehr sehr langsam. darauf hin bin ich zum Desktop(was auch unnatürlich lange gedauert hat). Im Teamspeak3 konnte ich jedoch noch ganz normal reden. Ich dachte mir, mit einem Neustart wird alles wieder normal aber so kam es nicht:

Der Pc hat ganz normal gebootet doch im ladebildschim von WinXP kam eine kurze sekunde ein Bluescreen und dann ging wieder alles von vorn los -> er hat neugestartet. Ich habe vermutete es läge am Arbeitspeicher(ich hatte derzeit 2 Riegel a 2048mb drinn), also hab ich die Riegel einfach mal einzeln ausprobiert, half jedoch auch nichts(einzigste interessante wäre vielleicht das mit 1nem riegel der pc bis nach dem ladebildschirm von windows kommt und erst dann neustartet, sehe aber noch keinen cursor oder so). Auch im abgesicherten Modus kam ich nicht rein -> selbes problem, neustart -.- . Einmal, als ich im abgesicherten Modus reinwollte konnte ich den Bluescrren jedoch lesen : BAD_POOL_HEADER…dann noch Stop: 0x0000001E und WimFsf.sys

Dieser Fehler soll wohl für eine Defekte Festplatte stehen, doch der Festplatte geht es wunderbar denn ich ich bin mit ihr auf meinem alten PC gerade am schreiben^^(hab sie formatiert und Win 7 raufgemacht) ich habe auch probiert mit win7 auf dem kaputten rechner zu booten, gleiches problem, nur das beim abgesicherten Modus, WIndows 7 bei der PRüfung bei disk.sys anhält und dann neustartet.

NUn ist mit klar das es sich um ein Hardwaredefekt handeln muss aber ich weiß nicht was kaputt ist, CPU,RAM oder Motherboard…Helft mir bitte hab kein GEld um alles auszutauschen!

MEin (kaputtes-)System:

AMD Athlon 64 X2 3800+
Radeon HD 4670
abit NF-M2SV(motherboard)
2x MDT 2048MB DDR2-667 RAMRiegel
500GB hitachi HDP7250

von der beschreibung her würde ich darauf tippen, dass der cpu zu warm geworden ist und sie zum selbstschutz den takt reduziert hat. dann dürfte das aber eigentlich nicht so bleiben. alle lüfter in ordnung und kühler/lufteinlässe nicht verstaubt?

ja habe danach alles entstaubt, hab auch biso resettet und ist alles beim alten. Du könntest aber recht haben, ist heftig wie warm die cpu immer war/ist … hab das ding grad nochmal angemacht und im bios was geguckt und hab den rechner ne viertel stunde laufen lassen und die cpu war bei 80 grad oO bissle heftig oder

achso ein kleiner Nachtrag noch:

Die Cpu ist ein AMD Athlon 64 x2 6000+ also kein 3800+

ausserdem hab ich mal automatischen neustart bei win 7 auf meinem alten pc ausgemacht um nochmal zu schauen und zwar bekomm ich bei normalen win7 start den bluescreen mit fehlercode 0x0000007B
Und im abgesicherten modus lädt win7 die daten und bleibt bei C:\Windows\System32\drivers\disk.sys stehen und startet anschließend neu.

danke schonmal für eure Hilfe!

so jetz kommt der hammer, nähere mich nämlich langsam selber der LÖsung

und zwar siehts so aus: ich hab noch ne alte IDE Festplatte mit Linux und Vista gefunden und hab die einfach mal ausprobiert…komischerweise lässt sich alles problemlos starten!also schätze ich gibt es ein Problem im Bios was mit dem Sata controller zu tun hat oder so keine ahnung ist nur eine Vermutung hab eigentlich nicht sooo viel wissen wenn es ums bios und so geht, jdm ne ahnung welche einstellung da verändert werden müsste das der normal von einer Sata platte das betriebssystem starten kann und es auch ohne bluescreen tut >.

Ich begrüße Sie!

und zwar siehts so aus: ich hab noch ne alte IDE Festplatte
mit Linux und Vista gefunden und hab die einfach mal
ausprobiert…komischerweise lässt sich alles problemlos
starten!also schätze ich gibt es ein Problem im Bios was mit
dem Sata controller zu tun hat oder so keine ahnung ist nur
eine Vermutung hab eigentlich nicht sooo viel wissen wenn es
ums bios und so geht, jdm ne ahnung welche einstellung da
verändert werden müsste das der normal von einer Sata platte
das betriebssystem starten kann und es auch ohne bluescreen
tut >.

tja, sieh an: entweder stimmen etwaige BIOS-Einstellungen nicht, oder der SATA-Controller hat den Löffel abgegeben; will mir bei einem Abit aber nicht so recht einleuchten.

80 Grad für eine 6000er CPU von AMD ist zu viel. Besserer Kühler wäre sicher angebracht.

Gruß
Diemo

mhh der controller ist, denke ich, nicht kaputt, denn er erkennt ja die HD und wenn ich sie als slave laufen lasse kann ich ja auch unter vista auf sie zugreifen, also muss es an ner bios einstellung liegen, was ich nicht verstehe da ich nie etwas geändert hab und das problem auf einmal bestand… trotz mehrerer versuche hab ich aber bis jetz kein plan was im bios geändert werden muss, kann mir jdm sagen nach was ich suchen muss?MFg

Hallo,

„BAD_POOL_HEADER“ - Bluescreen!!!

Der Boot-Sector deiner Festplatte ist defekt. Verursacht durch einen Virus, zu hohe Temperaturen, Erschütterungen usw. Die Gründe können zahlreich sein.
An deinem Mainboard oder den BIOS-Einstellungen liegt es nicht.

Wenn du jetzt die Platte als Slave hast und der Rechner von einem anderen Medium (andere Festplatte, ROM…) bootet, wird die Festplatte auch erkannt und du kannst sie verwenden, da die Daten darauf nicht betroffen sind. Lediglich der BOOT-SECTOR (weshalb du beim hochfahren immer einen Bluescreen bekommst, oder er sich beim Disksys aufhängt) ist betroffen.
Trotzdem würde ich dir empfehlen die Daten auf eine andere Platte zu sichern, da man den Grund des Fehlers nicht kennt und er sich auch auf die restlichen Bereiche der Festplatte „ausdehnen“ könnte.
Ich würde die Platte auch nicht mehr weiter verwenden.

Gruß,
Dice

Die Temp ist auf jeden Fall zu hoch. Da würde ich noch was am Kühlkonzept machen. Schau mal, ob die anderen Komponenten auch so warm werden. Dann weißt du, ob es am CPU-Kühler liegt oder an der Gehäusebelüftung.

Gruß,
Dice

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ähm ja…ich möchte ihnen nicht zu nahe treten und ich weiß wirklich zu schätzen das Sie leute, mit nicht soviel erfahrung, helft aber nichtsdestotrotz habe ich in einem vorherigen Post geschrieben, dass ich die Festplatte auf einem anderen Rechner geprüft habe und dort hat sie keine Probleme mit dem boot…also kann es ja nicht an der Festplatte liegen, oder?MFG

zu der Temperatur, hab den CPU Kühler nochmal auseinander genommen und noch einiges an zeugs rausgeholt^^ Paste hab ich auch nochma neugeschmiert und jetz läuft die CPU konstant bei 55 grad :smile:

Guten Tag,

moin moin

http://support.microsoft.com/kb/316401

http://www.hardware-praxis.de/praxis/artikel/d/stop-…

und zwecks dem hitzeproblem gute wärmeleitpaste kaufen / kühler abbauen / dann sieht man ja gleich
was sache ist / alte paste mit nem tempo abwischen (ist oder war früher gifig?) neue passte drauf und korrekt, nicht verkantet kühler wieder drauf
ist einen versuch wert
oder im bios den prozessor runtertakten
auch mal in google nach
mainboard elko aufgebläht
suchen
habe selbst 2 alte mainboards wo ständig ehrenrunden drehen ohne bsod - die fliegen auf den wertstoffhof
good luck

Hallo, hier noch eine Idee.Schau mal im Bios nach, wie dein On Chip SATA Type eingestellt ist.Versuch mal auf der Einstellung IDE. Es kommt drauf an, wie es eingestellt war, als du deinen PC installiert hast. Es könnte auch SATA->AHCI sein.Wenn die Einstellung nicht stimmt, erkennt er deinen MBR nicht und startet auch nicht. Betreibst du die Platte einzeln? Wenn ja, würd ich auf die Einstellung IDE tippen. Probiers mal aus.
VG

Cpu Lüfter auswechseln.