Rechner startet immer neu

Hallo Experts,
ich habe gerade ein Backup zurückgeschrieben was ich mit Drive Image erstellt hatte. Wenn ich jetzt das win98 runterfahren will,
startet der Rechner immer wieder neu.Das passiert sogar im abgesicherten Modus.
Was kann ich tun?

Gruß Peter

Versuch mal an nem freien wochenende alle Karten (ausser grafikkarte natuerlich) rauszuziehen. Bei mir war mal das gleiche problem, und es hatte irgendwie mit der Soundkarte (25mark-noname-karte) zu tun. Das system lief einwandfrei, und irgendwann ohne einen fuer mich erkennbaren grund schaltete sich die kiste immer wieder neu ein, direkt nach dem runterfahren. Hab die Soundkarte irgendwann mal rausgezogen und ploetzlich war das problem wieder weg. Die Karte wieder rein und er lief wieder hoch.

Bye

Hallo Peter,
das Problem hatte ich auch mal. Habe alle Karten mal rein/raus, System neu aufgespielt, andere Soundkarte, Bios geflasht, in Reparatur gebracht und drauf gehauen. Alles hat nichts gebracht.

Nach ner gewissen Zeit setzte dann plötzlich meine Soundkarte aus und alles andere wurde auch ziemlich instabiel.

Bei mir war dann durch Boardtausch mit anderem Prozessor die Probleme auf einen Schlag gelöst.
Sorry aber bei mir war es so.

Du könntest noch ein Programm probieren welches mal in ner Zeitschrift war. Ich weiss leider nicht mehr wie das hieß aber ich weiss noch, dass es genau dieses Problem lösen sollte.
Frag mal die anderen speziel nach diesem Programm.

Trotzdem noch schönen Tag.
Bert