seit drei Monaten habe ich mit meinem Office-Rechner das Problem, dass der Rechner manchmal nicht angehen will.
Zuerst hatte ich darauf getippt, dass das Netzteil hinüber ist. Doch als ich den Rechner einen Tag später geöffnet habe, ließ er sich problemlos starten und arbeitete fehlerfrei über viele Stunden, Tage, Wochen.
Zwei weitere Mal ein paar Wochen später reichte es ebenfalls, kurz das Netz zu trennen, damit der Rechner wieder anlief.
Doch jetzt ist Ende Gelände, obwohl der Rechner in den ganzen Tagen dazwischen brav lief.
Bei manchen Versuchen ging noch für einen Sekundenbruchteil die Power-LED nach dem Anschalten des Netzteils an, jedoch passiert nichts, wenn man die Power-Taste drückte.
Hat jemand eine Idee? Das BTX-Board kann ich leider nicht austauschen, da ich keine Alternative hier habe.
Wenn das PS ausgeschlossen werden kann, dann befürchte ich, dass da ein Kondensator in der Power ON Reset Schaltung stirbt.
Schätze das Board geht seinem Ende entgegen.
ein vergleichbares Problem hatte ich vor langer Zeit bei einem Netzteillüfter, der verschmutzt war und somit nicht immer anlief und das Netzteil in wenigen Sekunden überhitzte und abschaltete. Also mal bitte Lüfter überprüfen, reinigen und ggf. austauschen.
Doch jetzt ist Ende Gelände, obwohl der Rechner in
den ganzen Tagen dazwischen brav lief.
Bei manchen Versuchen ging noch für einen Sekundenbruchteil
die Power-LED nach dem Anschalten des Netzteils an, jedoch
passiert nichts, wenn man die Power-Taste drückte.
Hat jemand eine Idee?
Nach Tausch des Netzteils läuft’s erst mal
Aber das tat es mit dem alten nach den ersten Problemen auch für einige Tage, so dass ich erst mal beobachten werde.